Ausgewählter Beitrag

In Wiederholung

aber in abgespeckter Teilnehmerzahl zum letzen Mal, gab es gestern wieder einen leckeren Grillabend.

Für mich einen Eintrag wert, weil ich das letzte Mal so überaus begeistert von den Lammspiesschen war - die, mit den R o s m a r i n z w e i g e n..
... so mußte ich also gestern erfahren, dass es KEINE Rosmarinzweige waren, die mich in Verbindung mit den Lammspiesschen in Begeisterungsstürme versetzten. 

Die zuständige Dame hatte sich bei den Kräuterbüschen vergriffen und das was mich so überaus ins Verzücken brachte, waren "Lammspiesschen auf Lavendelzweigen". Ich kann es nur nochmal wiederholen: Sehr, sehr lecker! ;-) auch wenns Lavendel war, anstelle von Rosmarin :-)

Beatrice 10.07.2005, 11.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von PielOs;-)

Moin Bea
Ja, ich hat's mir fast gedacht. Meine "sorge" ist/war ja, daß Lavendel doch um einiges zarter ist als Rosmarin. So wegen verbrennen und so. Wo ja dann gesundheitliche Aspekte schnell eine Rolle Spielen. Gut ich weiß, schwarz ist noch lange nicht verbrannt, abär bin halt schon an manchen Ecken etwas altmodisch... Tja, hilft wohl nur der Feldversuch ;-)
gruß
PielOs
@---

vom 13.07.2005, 10.02
Antwort von Beatrice:

Hi PielOs :-)
ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es wirklich Lavendel war.. aber die Frau Köchin ist felsenfest davon überzeugt, dass es so ist und sie am falschen Kräuterstock geschnippelt hat. Egal.. da die Lammscheibchen superdünn sind, brauchen sie nicht sehr lange, bis sie durch sind. So hat auch das Kräutich ne Chance nicht gesundheitsgefährdend zu werden :-)
Du solltest es ausprobieren, jep :-))

Winke, Bea


1. von PielOs;-)

Ähm , ja Hallo!
Also ich bin ja schon mal ein wenig freaky beim brutzeln. Bitte wie macht man das denn? Mit auf den Grill die Biester? Also den/das Lavendel...
schon mal mercie für die Antwort
gruß
PielOs;-)
@---

vom 12.07.2005, 23.57
Antwort von Beatrice:

Hallo PielOs - also die Lavendelzweige dienen als "Spiess" - sozusagen :-) und tja, dann müssen sie wohl oder übel mit auf den Grill, sonst wird das ja nix mit einem durchgebrutzelten Fleisch :-)

Lieben Gruß, Bea :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards