Ausgewählter Beitrag

Immer diese JA-SagerInnen

Dem Beitrag von Erdweibchen schliesse ich mich aus vollstem Herzen an - und mit ein ;-).. Warum fällt es oft so schwer, klar und deutlich NEIN zu sagen?

In Margrits Beitrag kann ich die ein oder andere Ursache für mich finden...
>>> Vielleicht aber möchten wir niemanden verletzen, da wir um die Wirkung des Nein wissen und sie fürchten?
>>> Oder wir können oder wollen die Konsequenz einer Nein-Entscheidung nicht ertragen?

Ein NEIN ist erlernbar und notwendig - alles andere macht Knoten im Bauch und unglücklich.

Beatrice 16.07.2005, 13.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Margrit

Why have wings if you are not meant to fly?

(Warum sollten wir Flügel bekommen haben,
wenn wir nicht zum Fliegen bestimmt sind?)

(Yentl )




vom 16.07.2005, 17.51
2. von Dagmar

:( hilfääää, im Kommentar von eben, der 2. Satz: "daß" wird nicht mit "ß" geschrieben :ooh: , da rollen sich mir die Zehennägel hoch.
Bitte bitte ändern :(
Danke schön - Dagmar, ein bischen doof von der Schwüle :winke: :blume:

vom 16.07.2005, 15.57
Antwort von Beatrice:

alles wieder bestens :-)
1. von Dagmar

:) ui, was freu ich mich, daß Du auch mitmachst.
Tut uns allen gut, das ein bischen zu üben :?:
Aber, wie Du schon schreibst: es ist erlernbar + notwendig :magic:
Danke schön für das trackback :winke: Liebe Grüßlis und viel Erfolg und auch Freue beim Üben ;) Dagmar

vom 16.07.2005, 15.53

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards