Ausgewählter Beitrag

Im ZweiMäderlHaus

Wir sind nun seit gestern (und bis mein Sohni wieder zu Hause ist) ein ZweiMäderlHaus - Cinderella (mein Perserchen) und ich ...

Früher durften meine Katzen mit ins Schlafzimmer, aber nachdem ihre Schlafgewohnheiten mich vom schlafen abgehalten haben, hab ich das irgendwann einmal geändert. Das "Weibi" (wie ich sie oft nenne) hat damit ein mittelschweres Problem und veranstaltet deswegen jeden Abend ein Nachtkonzert - vor meiner Schlafzimmertüre. Ich soll auch regelmässig daran erinnert werden, dass sie mit meiner Regelung ganz und gar nicht einverstanden ist.

Gestern Abend konnte ich sie nicht alleine lassen - der Gedanke, dass sie alleine durch die Wohnung tigert, war mir unangenehm. Sie hüpfte gestern Abend sowieso die ganze Zeit hinter mir her und als ich zum Schlafzimmer ging, war sie sofort neben mir. Für sie war zu dem Zeitpunkt schon klar: "Ich schlafe heute bei dir!" .. recht hatte sie, es war klar!

Wir kuschelten uns gemeinsam in die Kissen. Sie ist ein Nerval, bis sie endlich Ruhe gibt. Um 4.30 Uhr war die Nacht zu Ende. Sie weckte mich mit Hüpfspielchen mit meinem Omasessel, der bei mir im Schlafzimmer steht. Keine sehr nette Uhrzeit um schon aufzustehen. Ich mußte sie wohl oder übel vor die Türe setzen, um doch noch etwas Schlaf zu bekommen. Ich hab mich beim Wiedereinschlafen wirklich gewundert - es kam kein Murren und Miaunzen... es war okay (was aber vielleicht am Leckerli lag, das ich ihr noch gegeben habe)...

.. es ist schon ein komisches und trauriges Gefühl, wenn einem bewusst wird, dass da JEMAND fehlt.

Beatrice 23.04.2004, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards