Ausgewählter Beitrag

Im Gugl-Wahn



Lecker, lecker, lecker, sag ich nur...
Gestern gabs ein neues Rezept aus dem Buch "DerGugl- Feine Kuchenpralinen (Amazon) " - Käse-Gugl hab ich getestet. Wie beim Käsekuchen, wird dabei kein Käse verwendet sondern Quark. Diese Sorte sollte möglichst frisch gegessen werden. Ich hatte vom Teig recht viel über und hab ihn kurzerhand in kleine, gefettete Tarteförmchen gefüllt. Mit den Gugls mitgebacken, heiß mit Ahorn-Sirup serviert. LECKER!

Vielleicht sind meine folgenden Feststellungen für den ein andere hilfreich:
- falls doch etwas mehr Teig vorhanden ist (hatte ich jetzt bei zwei Rezepten) stellt man sich am besten noch Muffinförmchen oder kleine Törtchenformen bereit. Restl. Teig einfüllen und mit den Gugls mitbacken.
- Formvertiefungen mit flüssiger Butter auspinseln. Bei den ersten beiden Tests hab ich auch noch Mehl drüber gestäubt, aber das kann man gut weglassen. Bei mir sind alle Gugls supergut aus der Form geschlüpft.
- Säubern der Form. Ua... das fand ich gleich schon nervig, hab aber dann alle Vertiefungen einfach umgestülpt und konnte dann alles toll sauber machen.

Beatrice 10.12.2011, 20.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards