Ausgewählter Beitrag

IKEA

Feiert nun IKEA den 60igsten oder nicht? Eben im Radio gehört, aber im Web noch nichts dazu gefunden - und lt. einer Umfrage oder so - wird jedes 10. Baby in einem IKEA-Bett gezeugt... cool.

Ich überlege mir ja auch schon ne Weile, ob ich mir ein neues Bett zulegen soll, aber da gibt ein paar Punkte, die mich davon abhalten....
Mein Bett ist Marke Eigenbau und sowas von stabil - bin heute noch von meiner Arbeit begeistert. Vielleicht klingt das nun etwas komisch, aber ich schlafe auf Kisten... ;-)) Wie muß man sich das vorstellen?

Vor Jahren wollte ich mir mal ein Futtonbett bauen - die Matratze hab ich mir gekauft und dann gings an die Unterlage. Dazu hab ich mir Vierkantstangen geholt, sie im Baumarkt gleich auf die entsprechenden Längen schneiden lassen. Ausserdem waren noch etwas stärkere Latten nötig - Länge 2 Meter Breite 1.40. Zudem sollte diese Unterlage noch zum Klappen sein, also Scharniere dazu kaufen. Ich hatte damals nicht mal nen Akkuschrauber und hab wie ne Irre, geschraubt, aber es hat sich gelohnt.

Die Futtonunterlage gibt es nun schon seit über 15 Jahren und sie ist wie neu...;-)
Damals war es für mich okay, so bodennah zu schlafen, vorallem war wichtig, dass ich daraus, tagsüber, ne Couch machen konnte - aus Platzgründen. Später, war mir das bodennah einfach zu weit unten und ich überlegte, wie ich das ändern kann. Im Keller fand ich vier Kisten, die gleich hoch waren, stellte sie unter die Futtonunterlage, hüpfte ein bisschen auf dem Bett herum und mußte feststellen, dass ich noch nie ein so stabiles Bett erlebt habe. Sowas gibt man doch nicht weg, oder? ;-)))

 

Beatrice 28.08.2003, 10.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gaby

Gib das bloß nicht weg, Bea ... wenn, dann höchstens an mich *g*
Nee, im Ernst ... du würdest dich später dumm und dusselig ärgern. Ich hab nämlich was ähnliches mal gemacht. Mein schönes Holzbett gegen ein Metallbett getauscht, weil ich u n b e d i n g t so ein Teil haben musste. Tja, was ist heute? Das Metallbett fristet sein Dasein im Keller und ich schlafe wieder in einem Holzbett. Im Metallbett hatte ich massive Schlafstörungen. Komisch, oder?

vom 28.08.2003, 10.26
Antwort von Beatrice:

Gaby, du würdest dich echt schlapp lachen, wenn du es sehen könntest - besteht ja nur aus 5 Teilen das Bett - ohne Matratze - genial für jeden Umzug, denn die Kisten kann man gleich noch entsprechend verwenden - mit welchem Bett kann man das schon? Multifunktional also... ;-) nein, werde ich nicht weggeben - irgendwie hat doch jedes andere Bett irgendwann so knarrzMacken - ausser vielleicht, man ist ein bewegungsloser Mensch - nee, nee - Marke Eigenbau hat schon was..::-))) Dass du Schlafstörungen im Metallbett hattest, kann ich mir gut vorstellen - geht halt nix über ein gutes Stück Holz, gell?
1. von Silvio

... es ist verdammt stabil und es schläft sich gut darin, deshalb " so what " ... :-)

dein Silvio

vom 28.08.2003, 10.22
Antwort von Beatrice:

smile - du mußt es ja wissen :-))) aus Erfahrung - ein wirklich feines Bett - und es schläft sich nicht nur gut darin......;-) 


deine Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards