Ausgewählter Beitrag

Ich zeig dir meins - Woche 6 Aufgabe

logo_ich.jpg Was würde wohl eine "diebische" Elster bei dir liebe Kerstin und bei dir liebe Vodia holen wollen?

Seltsam, wie Tiere zu ihren Beinamen kommen. Die Elster trägt das "diebisch" doch tatsächlich zu Unrecht! Wir lieben Menschen wollen auch kein bisschen davon abrücken. Rossini hat 1817 sogar eine Oper „La gazza ladra“ („Die diebische Elster“) zur Aufführung gebracht.
Elstern sind ganz besonders schlaue Vögel. Ihr Gehirn zählt zu den höchstentwickelten unter den Singvögeln. Die schlauen Vögel können schon sehr früh gezielt nach Gegenständen suchen, die man vor ihnen versteckt. Das können ausser ihnen nur Menschen, Hunde und Menschenaffen. Sie erkennen sich auch selbst im Spiegel. Warum also tragen Elstern gerne Gegenstände weg, die vorzugsweise rundlich, silbrig und glänzend sind? Denn das tun sie tatsächlich gerne. Die Antworten sind hier bei Wikipedia zu finden.

ich hab nun zwar nix rundliches, aber dafür etwas glänzendes, silbriges gefunden - jep, daran könnte sich ein Elsterlein erfreuen - zum Abtransport bräuchte es allerdings mehr als nur einen Elsternschnabel - Teamwork wäre angebracht ;-):


Beatrice 06.01.2010, 18.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kerstin

Liebe Bea,

die diebische Elster kann kommen *gg*
Danke für die Aufgabe, die war gar nicht so leicht!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 12.01.2010, 21.56
3. von Claudia / vodia

nun habe ich solange gebraucht was zu knipsen, das glitzert und dann habe ich nicht gescheit gelesen gehabt und es ist weder rund noch silbern. Aber dafür glitzert es und darf ruhig geklaut werden ;)
Hier klicken

Liebe Grüße
noch vom anderen Blog, der Komplettumzug wird auf nach den Urlaub vertagt.
C. V.

vom 09.01.2010, 22.12
Antwort von Beatrice:

Bestens liebe Vodia :-)
2. von Kerstin

Hallo liebe Bea,

da muss ich doch tatsächlich erst mal suchen ob sich hier etwas findet woran sich eine Elster erfreuen könnte. Auf Anhieb fällt mir da nämlich nichts ein.
Danke für die Aufgabe. Ich werde mich bemühen ;-)
LG Kerstin :winke:

vom 07.01.2010, 09.22
1. von Quizzy

Dass Elstern alles lieben, was glänzt, wird auch durch die traurige Legende vom "Schönen Turm" erzählt:
Hier klicken
Liebe Grüße
Renate

vom 07.01.2010, 09.15

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Rezepte und E-Cards