Ausgewählter Beitrag

Ich werde heute Nacht weinen

da bin ich mir fast sicher... also so fast. Ich liebe Knoblauch und ich liebe viel, viel Knoblauch - blöde nur, dass ich ihn frisch gepresst nicht vertrage bzw. mein Magen.

Ich habe heute Abend viel, viel Knoblauch gegessen, weil ich der Meinung bin, wenn gegrillt wird, dann gehört Knoblauch dazu - viel Knoblauch. Bei dem genialen Wetter war mir nach Grillen und so weihte ich meinen Wahnsinnsschnäppchenelektrogrill ein(sage und schreibe 13 Euro). Auf einem Balkon eine angenehme Sache. Ich habe fürstliche gespeist. Es gab einen Gourmetspieß, gegrillte Roggenbrötchenhälften und einen Erdbeermelonenachtisch.

Dressing fürs Fleisch:
viel, viel frischen, gepressten Knoblauch
ein paar Eßl. Joghurt (0,1 %)
etwas Creme lègère
frisch gemahlenen Pfeffer
eine Messerspitze mittelscharfen Senf
etwas Curry
frischen Schnittlauch

Anstelle von Kräuterbutter mixte ich mir einen Frischkäseaufstrich mit:
einem großen Klecks Frischkäse (0,2%)
viel, viel Knoblauch
frisch gemahlenen Pfeffer
fein geschnipselte halbe Zwiebel

Ich bin pappesatt. Es war lecker - und heute Nacht werde ich dann weinen.
(ausser es hat jemand ein Knoblauchkrämpfeaufhebungsmittel?)

Beatrice 25.05.2005, 20.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kerri

Hallo, ich bin grad zufällig in deinen Blog gestolpert.. Hier gefällts mir und ich werd wohl öfters mal vorbeischauen.

Vielleicht kommt mein Kommentar ein bisschen spät, aber ich hab da einen Tipp gegen deine Knobimagenkrämpfe:

Wenn du gepressten Knobi nicht verträgst, leg dir mal einen Knoblauchschneider zu. Der funzt ähnlich wie eine Pfeffermühle, nur dass er den Knobi in ganz feine Würfelchen schneidet.
Da hast du dann zwar den Geschmack, aber deutlich weniger Nebenwirkungen so entfällt z.B. auch die ziemlich üble Knobifahne am nächsten Tag.. und er ist so viiiiiel bekömmlicher

LG
Kerri


vom 20.07.2005, 12.10
Antwort von Beatrice:

Hallo Kerri - super, und vielen Dank für deinen Tipp - Knoblauchschneider, ich dachte es gäbe nur Knoblauchpressen. Ich werde mich auf die Suche machen :-)))

Lieben Gruß an dich, Bea


2. von jack

gerade vor ein paar tagen habe ich dasselbe problem in meinem blog getippt. eine liebe bekannte (krankenschwester) gab mir folgenden tipp gegen jede art von magenkrämpfen: 3 tropfen japanöl in warmem wasser.
für dieses mal ist es wohl zu spät, aber als versuch wert beim nächsten knoblauch-grill-anfall.
ich bekam den tipp auch erst später, so dass ich das rezept noch nicht austesten konnte.
liebe grüsse

vom 26.05.2005, 23.38
1. von erowyinn

ohje, das wird unangenehm!
knoblauch gehört ja auch zu lauch und zwiebelzeugs ... genauso wie hülsenfrüchte ist das mit kümmel sehr viel leichter verdaulich, besonders wenn man es nicht verträgt ... aber ob das im nachhinein dazu gefuttert auch wirkt?

das leckere essen, das du beschrieben hast, war es aber bestimmt wert, oder ;-)

vom 25.05.2005, 20.25
Antwort von Beatrice:

alles Leckereien, die ich so liebe - allerdings auch den Kümmel.. ob ich mir davon was runteschütte? Ich hätte ihn pulverisiert hier.. hmmm...


aber du hast recht, es war so lecker, dass ich das alles tapfer ertragen werde ;-)


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards