Ausgewählter Beitrag

Ich schnupper Biokiste

Das wollte ich schon ne ganze Weile mal ausprobieren :-)) jetzt hab ichs endlich mal gemacht und mir ne Biokiste mit Gemüse und Obst beim Stümpfl-Hof bestellt.

Feine Sache das :-))
"Gibt es "Familien-Schreck-Gespenster" wie etwa Fenchel, Mangold oder Wirsing, so teilen Sie uns dieses gleich mit, das wird dann vom Fahrer ausgetauscht in ein "Glücksgesicht!"

Mein Schreckgespenst ist der Fenchel in der Kiste - was mach ich nur mit diesem Ding ;-) ich hab noch nie Fenchel verbrutzelt....

Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir in Zukunft immer nur ne Single-Obstkiste nehme, weil ich mehr Spaß am Obst habe oder zusätzlich ne Single-Kiste Gemüse, weil ich dann auch mehr Genüse esse. Toll isset allemal - weil auch bequem ;-)) und mit der Schnupperkiste bin ich wirklich sehr zufrieden...

Das war alles drin:
1 Kopfsalat
Fenchel
Bohnen
Tomaten
2 Paprika (1x gelb, 1x grün)
Karotten
Pfirsiche
Weintrauben

Nachtrag: ich danke für die Fenchelrezepte - liest sich durchweg lecker - ich werde mich also an das Fencheldingens heran wagen :-))

Beatrice 16.06.2006, 12.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sternenstaub

Ich habe auch seit 2 Jahren eine Abokiste aboniert, Rohkost, Größe XS (für 1 Person). Und ich bin sehr zufrieden damit. Es sind auch oft exotische Früchte drin, wie Ananas oder Mangos. Die einfach unvergleichlich gut schmecken. Auch der Salat und alles andere schmeckt besser.
Bei meinem Anbieter gibt es eine "Bäh-das-will-ich-nicht"-Liste, die Sachen werden dann schon beim Packen gegen anderes ausgetauscht.
Viel Spaß mit deiner Kiste.
LG Sternenstaub

vom 19.06.2006, 13.16
5. von Ingrid

Hallo Bea,

das ist aber schön! Ich bekomme die Öko-Kiste seit fast zwei Jahren jede Woche und bin sehr zufrieden.
Manchmal stelle ich den Inhalt der Kiste selber zusammen oder tausche auch mal ein Produkt gegen ein anderes aus. Und ich bestelle auch Milch- u.Milchprodukte, Fleisch, Schinken, Teigwaren und was es sonst so noch alles an leckeren Sachen gibt.
Erstens hat man echte Bioprodukte und außerdem erspart man sich das Nachhausetragen.

Weiterhin viel Freude und lass es dir schmecken!

Alles Liebe - Ingrid :winke:

vom 16.06.2006, 15.05
4. von Bine

Huhu Bea,

das mit dem näher sein ging mir auch so als ich gelesen hab, wir bekommen die gleiche Biokiste. Übernächste Woche habe ich Internetbesuch, der dann die übliche Wies-Schongau etc. Rundfahrt machen möchte. Vielleicht klingel ich ja einfach mal an und wir treffen uns in Schongau auf einen Kaffee - weil weit ist das ja wirklich nit.

Guten Appetit

Bine

vom 16.06.2006, 14.24
Antwort von Beatrice:

ich würd mich riesig freuen, wenn du durchklingelst :-))) grad wenn ihr schon in Schongau seid, ist das ja fast ein Muss ;-)))
3. von Bine

Hallo Bea,

irgendwann bekommen sie alle - die Stümpfls :-). Meine Kiste müsste jede Minute hier eintrudeln *gg*, ich habe das Abo schon bestimmt 2 Jahre und bin mehr als zufrieden. Eine 4Personen Mischkiste und eine Singlekiste Obst sind klasse für 3 ObstgemüseEsser und einen (Kay) der seeehr heikel ist mit Vitaminen.

Fenchel kannst ja entweder in die Bröhlsche Kiste packen lassen ;-), hihi,oder kleinschneiden, auf ein Putenschnitzel in eine feuerfeste Form legen, mit einer Eier-Sahne-Pfeffer-Salz(weitere Gewürze nach Geschamck)sauce übergießen, drüber lecker Käse streuen und ab in den Backofen, je nach Schnitzeldicke. Dazu mache ich immer Bandnudeln, das hat bisher auch den härtesten Fenchel"magichnicht"esser positiv überzeugt.

Guten Appetit

Bine

vom 16.06.2006, 12.50
Antwort von Beatrice:

das ist ja witzig - du auch? Da fühlt man sich irgendwie gleich näher ;-)) und das mit dem Fenchel könnte ich ja ma anmerken - obwohl ich jetzt echt leckere Rezepte bekommen habe - deines liest super an :-)) ich werds also einfach testen und vielleicht werd ich noch zum Fenchelfan ;-))

Winke Bea


2. von Sabine

Also, ich mache mit dem Fenchel einen Salat. Fenchel kleinschneiden, Äpfel, gerne Braeburn, kleinschneiden darüber Sahne, fertisch, mir schmeckts. ! LG Sabine

vom 16.06.2006, 12.30
1. von Renate

Hallo Bea,
diese Biokiste ist ja eine tolle Sache! Ich muss gleich mal schaun, ob's sowas auch in München gibt! :)
Ein Fenchelrezept hätte ich für dich:
Einfach Olivenöl auf ein Backblech schmieren, den Fenchel in gröbere Scheiben schneiden, salzen und grillen. Schmeckt phänomenal!
Liebe Grüße
Renate

vom 16.06.2006, 12.28

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards