Ausgewählter Beitrag

Ich hab nicht mehr geraucht ...

... seit 457 Tagen! Ich hab eine Menge Geld "gespart" (bzw. anderswo ausgegeben ;-)..) und mein Körper dankt es mir sicherlich, dass ich nicht mehr rauche.

Heute monatet es sich mal wieder: 15 Monate bin ich inzwischen rauchfrei!

Über die Feiertage hatte ich seltsamerweise des öfteren ein Zigaretten-Hüngerchen , aber ich erinnere mich an die schrecklichen ersten Tage des Nicht-mehr-Rauchens, an denen ich dachte, dass das Leben in vielen Bereichen nicht mehr lebenswert sein kann - so ohne Zigarette. Waaaaaaaaaa... das ist doch gruselig. Seltsamerweise konnte ich dann doch wider Erwarten die Urlaube geniessen, kann Kaffee trinken gehen und der Kaffee schmeckt und überstehe die Tage auch ohne Glimmstengel.
Okay... hin und wieder ist mir noch nach einer Zigarette ;-) Leider muss ich auch ein bisschen dafür "büssen", dass ich mir das Rauchen angetan habe: Der Schmacht wird bleiben und immer wieder mal hoch kommen. Und wie meine Ärztin meinte: gewichtstechnisch werde ich wohl mit einigen Kilos extra leben müssen. Schnarf.

Beatrice 05.01.2010, 11.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Doro

Na das ist doch schon mal was. 15 Monate, nicht schlecht. Ich finde aufhören zu Rauchen hat ne Menge vorteile, man hustet morgens nicht mehr, man schmeckt und riecht wieder alles, die Haut sieht besser aus, die Wohnung stinkt nicht mehr, und man weiß oder meint daß man wenigstens ein bißchen was dafür tut daß das Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko weniger wird.
Bei meinem Schatz und mir sind es jetzt am 22.01. genau 5 Jahre. Und da ist kein Hüngerchen mehr, das war noch nicht mal mehr da, als mein Mann 2006 einen schweren Unfall hatte. Auch da habe ich nicht zum Glimmstängel gegriffen und wenn man so ein "Erlebnis" ohne schafft, dann braucht man es wirklich nicht mehr.
Lieben Gruß Doro

vom 08.01.2010, 16.51
10. von Detlef

Meine war am 6.11.1986. Aber aufpassen!

Ex-Raucher haben höheres Diabetes-Risiko.

Hier klicken

vom 07.01.2010, 16.52
9. von Gudrun

Hallo Bea,
hätte ja nienicht gedacht, daß Du "Raucher" warst. Ich habe vor 27 Jahren aufgehört und würde heute nicht im Traum daran denken wieder mit dem Rauchen anzufangen.
Das Zigaretten-Hüngerchen ist irgendwann auch vorbei.
Du schaffst das!!!! Du hälst durch!!!!!
Und die paar Kilos bekommst Du auch in den Griff. (Ich habe noch einen Gutschein für 2 Wochen Fitnesscenter zum ausprobieren).
Liebe Grüße
Gudrun :winke:

vom 07.01.2010, 13.58
8. von stellinger

Hallo Bea,

meine letzte Zigarette habe ich vor nunmehr 346 Monaten geraucht, am Freitag, dem 13. März 1981. Ich habe auch nicht die Absicht, mit dem Blödsinn jemals wieder anzufangen. Von 100 auf Null und es ging leichter als ich dachte.

Herzliche Grüße
Jürgen :winke:

vom 06.01.2010, 16.22
Antwort von Beatrice:

Hallo Jürgen
Respekt!
Ich freue mich von so viel Durchhaltevermögen zu lesen.
Bei mir war es ca. von 50-60 auf Null, aber ich hab schon gelitten - so leicht fand ich es nicht. ;-) Froh bin ich trotzdem, dass ich aufgehört habe. Liebe Grüsse an dich,
Bea

7. von Fred

Hallo Beatrice, nicht mal eine so bei einer schönen Feier? Hier in der WG, wird bei den Nachbarn die Zigarette groß geschrieben, ach quatsch, so ja auch, dass ist hier auch reine Nervensache. Mitbewohner u.a. Reitende Leichen, oder besser Schleicher, die niemals etwas sagen, Warme Brüder, ohne Ende Mützenträger, Dauerhuster..na gut, mit einem oder auch zwei kann man was anfangen. So nun kennst du alle. Viele Grüße, Fred

vom 06.01.2010, 15.45
Antwort von Beatrice:

Hallo Fred,
in meinen Träumen, in Gedanken - oja, da hab ich nicht nur eine Zigarette mal eben so (wieder)  genossen... aber nützt ja nix, wenn ich nur hin und wieder mal eine rauchen würde.. wenn ich das könnte, dann hätte ich nicht aufgehört... aber die Masse, die ich weggequalmt habe.. na, nö... da war es sinnvoll aufzuhören. Dankeschön fürs Bekanntmachen mit deiner Nachbarschaft ;-) winke, Bea

6. von Brigitte

Hallo Bea,
meine Hochtung zum Durchhalten :-)
15 Monate ist schon ganz schön lang und das du ab und an noch ein bißchen schmachtest, ist sicher zu verkraften.
Ich rauche nun schon seit beinahe 20 Jahren nicht mehr und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es mal war. Ich wurde nervös, wenn ich kein passendes Kleingeld für den Automaten im Geldbeutel hatte, hatte meist in irgendeiner Handtasche und im Auto sowieso Depots angelegt und bin vor Feiertagen zum Zigarettengroßeinkauf aufgebrochen.
Ein Päckchen kostete 4 DM, glaube ich.
Ich weiß noch, wie mein Mann, der um die gleiche Zeit aufgehört hat wie ich, mal sagte als ich den Wunsch nach einer Zigarette äußerte: "Stell dich vor den Spiegel und versuche dir vorzustellen, wie albern es aussieht, wenn dir Rauchwölkchen aus den Kopföffnungen quillen." :D
So konnte ich mir den Schmacht etwas weglachen.
Solltest du also mal wieder schmachten, versuch es damit :-))

Weiterhin viel Erfolg beim Durchhalten
Brigitte

vom 06.01.2010, 14.25
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Brigitte
es ist schon schön, wenn man dieses Sklavenleben hinter sich gelassen hat, gell?!
Ich geniesse das auch sehr.
Die Rauchwölkchenvorstellung ist gut :-) da muss man wirklich gleich schon lachen bei der Vorstellung. Ich bin immer froh, dass der Schmacht immer nur eine Sekundenangelegenheit ist.. aber ich werde an die Rauchwölkchen denken. ;-) Danke für den Tipp! :-)

5. von Joachim

Ja, zum Rauchen muß ich auch mal meinen Kommentar abgeben.
1983 die letzte Zigarette, war ne "Ernte 23", weiß ich noch. Hatte auch Reval und son Kramm reingezogen. Ach, war die Zeit "schön".
Dann kam Silvester, so mit Böller anzünden mit `ner "Lulle", -- Igitt, hat die Schei... geschmeckt und seid dem nie wieder.
Und so nach deinen 15 Monaten sollte man nicht mehr an die Vergangenheit denken, weil, lohnt sich nicht.
Nur nach "27"Jahren kann man sich noch mal kurz dran erinnern, wie blöd man damals war, überhaupt mit dem Rauchen angefangen zu sein.
Du hälst bitte weiter durch !!!

Gruß
Joachim
:winke:

vom 06.01.2010, 07.30
Antwort von Beatrice:

Huhu Joachim...
das ist ja schon lange her bei dir mit dem Rauchen .. wow.. Ja, ich finde auch dass die Raucherzeiten schon auch schön waren ;-)
.. aber schön blöde war es schon, damit anzufangen, das ist wohl so.. zudem ich auch noch sehr spät damit angefangen habe.. tztztz... ich werde weiterhin durchhalten ;-)

4. von Anette/Frau Waldspecht

Höhö ...
Ein paar Kilos ...
Bei mir sind's satte 12 Kilo!
Und ich krieg sie nicht runter ...

Glückwunsch zu 15 rauchfreie Monate!

Und da ich gerade hier bin - ich hätte eine Aufgabe für dich ...
Als Neu-Hamburgerin wolltest du doch schon immer mal zum Fischmarkt, oder? :-)
Hier klicken
Zeig mir eine Fisch. Wenn möglich frisch :-)
Liebe Grüße, Anette

vom 06.01.2010, 00.08
Antwort von Beatrice:

Liebe Frau Waldspecht...
meine "paar Kilo" sind auch nicht weniger als deine 12 ;-) aber ich wollt es eben niedlich halten.. lol... ich will es ja mal wieder anpacken und diese paar Kilo wegbekommen.. mal sehen ;-)

3. von Heikeline

Nach wie vor beglückwünsche ich dich zu diesem Schritt des Rauchfrei-Werdens und noch viel mehr zu deinem Durchhaltevermögen! :)
Du sagst es richtig: du hast dir vorher mit dem Rauchen was angetan und deine Gesundheit wird es dir nun danken, dass du aufgehört hast!
Sieh es mal so: andere - wie ich :D - haben nicht aufgehört mit dem Rauchen und haben dennoch auch ein paar Pfündlis mehr auf den Rippen in den letzten Jahren. Du hast wenigstens eine gute Begründung! ;)

Ganz liebe Grüße von Heikeline :sun: :blume: :sun:

vom 05.01.2010, 20.25
Antwort von Beatrice:

Huhuu liebe Heike
naja.. die Begründung kommt mir hin und wieder schon bisschen "fadenscheinig" vor, wobei sogar meine Ärztin meinte, dass das die "Strafe" fürs Rauchen ist. Naja, wie auch immer.. es nervt, das Zuviel, und ich hoffe ja sehr, dass ich den Dreh zum Abnehmen mal wieder raus habe... Liebe Grüsse an dich,
Bea

2. von Bea

Hi Bea,
ich find es klasse, dass du aufgehört hast, irgendwann geht auch das Hüngerchen nach einer Zigarette... ich spreche aus Erfahrung.. bei mir wird es am 24. Februar 6 Jahre ...ich hatte die Nase voll von dieser Abhängigkeit, das war ein ausschlaggebender Punkt.. und dass sie schweineteuer wurden ... nundenn halte durch.. klopf dir auf die Schultern .. man riecht ganz anders, man bekommt schönere Haut und das mit dem Zunehmen naja, heute denke ich besser ein paar kilos mehr als Rauchen.. :sun:

alles liebe
von (nocheiner) Bea :blume: :sun:

vom 05.01.2010, 13.34
Antwort von Beatrice:

Hallo Bea
bei mir war es ein wenig die Angst vor Krankheit -- dann war da der Gestank und auch diese ewigen Hüsterchen... absolut nervig. Das Geld war es nicht mal so, aber eben die Gesundheit. Ich bin wirklich froh, dass ich es geschafft habe, aufzuhören.
Es ist schon richtig, dass die Kilos wohl weniger schlimm sind, als wenn ich noch rauchen würde. Liebe Grüsse an dich,
Bea

1. von Angela

Hallo Bea,
das ist ein wunderschönes Gefühl, oder??? Freiheit!!!!
Ich habe am 01.01.2003, nach fast 20 Jahren Raucherkarriere aufgehört (in der Schwangerschaft habe ich auch nicht gequalmt), und ich habe mir von da an nie wieder eine angezündet. Da kannst Du schon stolz auf Dich sein und auf ein paar Pfunde mehr pfeiffen :kiss: :kiss:
Herzliche Grüße
Angela

vom 05.01.2010, 12.11
Antwort von Beatrice:

Hallo liebe Angela
meine Raucherkarriere war nicht wirklich ausgeprägt lang - ich hab sehr spät damit angefangen - in einem Alter in dem andere aufhören ;-) aber gut, das ist ein andere Geschichte.
Du hast recht, man fühlt sich auf jeden Fall freier! Liebe Grüsse an dich,
Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards