Ausgewählter Beitrag

Ich hab hier nen Vierpfoten-Kindergarten

- gut es ist ein kleines Grüppchen - aber die Intensivbetreuung ist mehr als nötig.

Mein alte Dame befindet sie sich zur Zeit in einer Schreiphase: Sie schreit die Wände, Schränke, Schuhe etc. an-  mit meinem heissgeliebten "von-der-hintersten-Schwanzspitze-bis-nach-ganz-vorn-Ton". Dieser Ton ist sowas von aufdringlich und nervig, aber sie findet es gut und praktiziert ihre Schreianfälle mehrmals täglich.

Katerchen hat nun endlich den Lieblingsplatz der alten Dame übernehmen können und liegt seit kurzem immer wieder oben im Regal. Ich bin der festen Überzeugung, dass er guckt, ob die alte Dame grad auf dem Weg dort hin ist und macht sich auf die Socken um schnell vor ihr dort oben zu liegen. Er hat sich diesen Platz doch tatsächlich von ihr abgeguckt, denn bis vor einer Weile hatte er keinen Plan, wie er dort hochkommen soll.

Geht die alte Dame auf die Toilette - naja.. vor die Toilette - MUSS Katerchen hinterher springen, hüpft auf den Schrank im Flur, macht nen langen Hals, um dann genau zu gucken, wie sie ihr Geschäftchen verrichtet.  

Die alte Dame muß mal wieder einen Snack einlegen - was macht Katerchen? Klar! Er muß auch nen Snack einlegen - er könnte ja zu kurz kommen oder sie etwas fressen, was er noch nicht entdeckt hat.

Will old Lady raus in die Sonne - Lieblingsplatz "auf dem Tisch" - rast er wie ein Wilder los um noch vor ihr auf dem Tisch zu liegen.

Ja, sachen Se mal, wie kann man sich nur immer so in der Vordergrund drängen? Wo bleibt die Rücksicht und der Respekt vor dem Alter? Fremdworte für Katerchen!

Wie erholsam sind die Stunden, wenn er sein Schläfchen hält und keinen Unsinn macht.. war da nicht mal die Ansage "kastrierte Kater" werden ruhiger? Ich glaub, die haben bei der Kastration vergessen ihm das zu sagen.. grübel.

Beatrice 04.08.2006, 10.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Inge aus HH

Hallo Bea,

eine ganz reizende Geschichte für uns aufgeschrieben. Schönes Wochenende!!

Gruß von Inge :blume:

vom 04.08.2006, 12.28
1. von Anke

Liebe Bea,
........wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Aaaaaaaaaber, wenn einer eine oder mehrere Katzen hat, dann kan er " noch mehr " erzählen.
Ich könnte ein Buch schreiben!!! Mein Kater ist nach der Kastration ruhiger geworden , noch ruhiger , als er ohnehin schon war , aber seine Stimme ist nicht leiser geworden. Wenn er anfängt zu " röhren " muss ich mein HG abschalten* kicher *
Bei uns spielt sich die Verteidigung des Lieblingsplatzes auf den Gartenstühlen. Beide Flocke und Maxi unsere Freigängerin, wollen den gleichen Stuhl erobern, obwohl mehrere zur Verfügung stehen.
Katzen eben!!!
Wünsche dir noch einen schönen Tag und ab morgen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke
PS Vielen Dank Bea, für alles was du machst um es uns Bloggern einfacher zu machen.

vom 04.08.2006, 11.46

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards