Ausgewählter Beitrag

Ich geh mich mal verabschieden

... innerlich ;-)
Eben dachte ich, dass ich gleich - gefühlt - das letzte Mal in unserem Einkaufsmarkt einkaufen gehe. Puh. Melancholie. Ich könnte nun meinem innerlichen Bedürfnis Luft und Platz machen und durch den Einkaufsmarkt mit einem "Ich bin dann mal weg .... "  nach allen Seiten rufend herumlaufen. Sieht bestimmt verwunderlich aus. ;-) Okay, ich machs nicht. Mit etwas Phantasie könnt ihr euch aber nun sicherlich vorstellen, wie ich andächtig durch den Markt wandel und mich dabei gedanklich von jedem Regal einzeln verabschiede...  ja, und natürlich bekommen meine Lieblingsregale (Schoki, Käsetheke, Nudeln usw.) auch noch einen Abschiedsstreichler ... ja, etwas Dramatik muss sein ;-)

Blenden wir nun die Dramatik und Melancholie aus: ich hole den Leberkäse fürs Brotzeiten für morgen. In bisschen mehr als 24 Std. steht der LKW vor der Türe.

ach ja: alle Fenster sind geputzt und HINTER den letzten Schränken ist der Staub auch wech ;-) ha!


Beatrice 02.12.2009, 12.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Inge aus HH

Liebe Bea,

Hamburg und ich freuen sich auf Dich. Komm wohlbehalten und fröhlich hier an. Es regnet zwar, aber das wirklich nicht täglich. Dafür haste hier weniger Glatteis und weniger Schnee.

:blume: :blume: :blume: :sun: :winke:

vom 05.12.2009, 16.48
6. von Anika

Hey Bea - wenn ich so auf die Uhr schaue, dann kann ich eigentlich schon sagen: Willkommen in Hamburg! Oder? Hoffe Du hast die Fahrt gut überstanden und Ihr lebt Euch schnell ein.
Ich freu mich sehr für Euch! :blume:

vom 04.12.2009, 18.44
5. von Sunny

Liebe Bea,

ich muss immerzu an dich denken. Als ich das hier gelesen hab, rutschte mein Herz in die Hose. Das war sicher nicht einfach, aber es warten neue Regale auf dich und soviel mehr :magic:

Alles alles Liebe im neuen Heim und viel viel Glück :sun: :blume: :hdl2:

Liebe Grüße,
Sunny :winke:

vom 04.12.2009, 18.07
4. von Heikeline

Welch ein Glück, dass du dich nur vom Wohnort verabschiedest und nicht von uns. ;) Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, wie du dich fühlst und weiß, dass es in der neuen Heimat viel wunderbares Sehenswertes (auch neue Einkaufsgeschäfte) zu entdecken gibt!

Alles Gute für deinen Umzug und komm' gesund im neuen Zuhause an! Ich freue mich schon drauf, was du zu berichten hast. :)

Gaaaaanz liebe Grüße von Heikeline :sun: :blume: :sun:

vom 03.12.2009, 20.57
3. von Inge aus HH

Liebe Bea,

eine Veränderung erwartet dich. Hab eine gute Reise und lass dich schnellstens trösten...

:nacht: :sun: :sun: :sun:

vom 02.12.2009, 20.57
2. von Nic

Hi Bea,

nu ich auch mal... :winke:

Weinende Schoki-Regale, jaulende Katzen und gestreichelte Käsetheken.
Bei all dieser Melancholie und Dramatik könnt man echt denken, du meinst das ernst... :D *Duckundwech*

Ok. ich sollte vllt die blöden Sprüche gerade jetzt lassen... doch du weisst genau... dat geht nisch!
Mal im ernst:

Statt an einen tränenüberströmten Emmentaler in der Schongauer-Käsetheke zu denken,
überlege dir doch mal wie sich die Macbooks im Apple-Store HH-Alstertal, Displays ineinander klatschend, freuen das du sie öfter besuchen kommst.
Zudem fällt mir da jemand ein, dessen gejaule um 100x schlimmer wäre als das deiner Katze, würdest du übermorgen nicht herkommen. ;)

Und wie meine Vorrednerin schon sagte, es ist zwar nicht gaaaaaaanz nebenan. Aber auch nicht die Welt. Von daher, Kopf hoch!

Deine Wahlheimat erwartet Dich!!


vom 02.12.2009, 17.00
1. von Gudrun

Hallo Bea, wenn ich Deine Verabschiedung so lese, wird mir auch ganz anders. Jupp, Du ziehst nicht einmal um die Ecke oder 40 Kilometer weiter!!!! Aber dennoch, Hamburg liegt ja nicht auf einem anderen Planeten und mit dem Flieger bist Du schnell mal, auf einen Besuch, in der alten Heimat.
Du hast dann keinen Koffer in Berlin, sondern einen in Schongau.
Liebe Grüße
Gudrun

vom 02.12.2009, 15.58

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards