Ausgewählter Beitrag

Ich bin mein Heinzelmännchen

Seit Tagen nehme ich mir vor dem Einschlafen vor, etwas an meinem Tagesstart zu ändern... z.B. den PC erst einzuschalten, wenn ich mindestens 1 Std. irgendeiner Haushaltstätigkeit nachgekommen bin: staubsaugen, staubwischen, Wäsche machen, bügeln - was auch immer - einfach die 1. Std am Morgen etwas anderem widmen, als mich direkt in die Arbeit zu stürzen.

... genau das erzählte ich heute meiner Freundin, mit dem Zusatz, dass ich mitten in der Nacht anfange Betten zu überziehen, in den Waschkeller gehe um noch ne Maschine reinzuwerfen (wie, und da gruselt es dich nicht??), Bad putze, Katzenklo sauber mache usw... oder wenn andere schon tief und fest schlafen, sitze ich in der Wanne .. so gegen 1 Uhr morgens.

So kann das einfach nicht bleiben!

"Ach, du hast das Bedürfnis nach Stromlinienförmigkeit!" meinte meine Freundin. Ömpf.. stromlinienförmig - so zu tun, wie andere tun? (wobei ich nicht glaube, ein Einzelfall zu sein.. ;-)..) 

"Eigentlich" ist es wirklich egal, ob ich nachts oder morgens meinen Haushalt mache ;-) Grundsätzlich ist es ja ne feine Sache morgens aufzustehen und alles ist aufgeräumt ... binsch halt mein eigenes Heinzelmännchen - die kamen ja auch immer nur nachts... ;-)

Beatrice 16.12.2006, 13.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von B.E.A

Also irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor *gg*. Also von mir aus darfst du ruhig so bleiben, wie du bist :D und den PC weiter soforrt nach dem Aufstehen anschalten. Es gibt doch wichtigeres wie den Haushalt *lach*

Liebe Grüße Bea :winke: die dem Problem mit den Boxen langsam auf die Spur kommt :blabla:

vom 17.12.2006, 22.04
3. von Susi

Fehlt Dir was? Bist Du nicht ausgelastet genug? Oder sinds die berühmten Wechseljahre *duck* :kiss:

Öhem... ich hätte noch ein paar Fenster zu putzen und ein Bad und falls Du Zeit hast warten noch 3 Katzenklos auf Dich :D

vom 17.12.2006, 11.24
2. von astrid

:D :D :D
...ich versteh jetzt nicht wie du auf die idee kommst, nachts wäsche zu waschen und KaKlo aufzuräumen usw. sollte man nicht nachts tun?

;)

vom 16.12.2006, 15.04
1. von bibberle

gerade das ist doch die freiheit wenn man selbstständig ist ,dinge dann zu tun wenn man will und nicht wie die anderen feste zeiten einhalten zu müssen.
also ganz kapiere ich es nicht was daran so schlecht sein soll :winke: :blabla:

vom 16.12.2006, 14.12

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards