Ausgewählter Beitrag

Hortensien in der Vase


Ich hab schon länger nichts mehr blumenbuntes gebloggt und das nehme ich hiermit zum Anlass meine aktuelle Vasenbefüllung zu zeigen. Aus dem Garten meiner Mama sind einige Hortensienzweige bei mir eingezogen. Ich bin ein totaler Fan dieser dankbaren Pflanze ;-) wie regelmässige Leser sicher wissen.



Ich hab einige Hortensien-Stöcke bei mir auf dem Balkon, aber so richtig herrlich werden sie wohl eher im Garten mit der richtigen Erde. Auf dem Balkon grünen sie mir immer ein. 





Bei Depot hab ich mir vor einer Weile rosa Vasen besorgt, die nun optimal zu den Hortensienblüten passen. Die Blüten stehen mittlerweile schon über 10 Tage in der Vase und noch keine Ermüdungserscheinungen. 



Meine Hortensien vom Balkon - zumindest einige Blüten davon - hab ich heute noch verwerkelt. Dazu dann aber mehr in einem eigenen Beitrag. 


Beatrice 20.10.2016, 20.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von moni

Liebe Bea,
ach ja, die Hortensien.....
Lange waren sie ja völlig OUT, aber dann erblühten sie plötzlich wieder überall und es gibt sie jetzt sogar schon als Schnittblumen zu kaufen. Ich habe mich echt gefreut, denn es sind doch wirklich herrliche Blüten!
In der passenden zartrosa Vase können sie bei Dir ja in voller Schönheit erstrahlen.
Liebe Grüße
moni

vom 21.10.2016, 14.11
1. von Lönchen

Guten Morgen liebe Bea und Grüße hier von meiner Couch in aller Frühe mit meinem ersten Kaffee und fast noch im Halbschlaf ;-)))) Ich lieeeebe Horthensien auch und mag es gerade, wenn sie diese blassen pudrigen Farben bekommen... ich hatte mir dieses Jahr auch ein paar in großen Kübeln auf den Balkon gestellt (hab ja keinen Garten mehr...), aber bevor ich ein paar schöne retten konnte, hat mir der Regen sie völlig zerschossen... die Fotos sind ein Träumchen! Ich wünsch Dir schonmal ein schöööönes Weekend, die Woche ist wieder fast geschafft - juchuuuu! Liebe Grüße vom Lönchen x

vom 21.10.2016, 05.07
Antwort von Beatrice:

Hallo liebes Lönchen, vielen Dank für deine morgendlichen Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe! Ich hab einen wettergeschützten Balkon. Nicht immer gut, da man immer dahinter sein muss, damit nichts vertrocknet, aber auf der anderen Seite kann ich alles gut stehen lassen. Danke für dein Lob zu den Bildern :-) 
ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende - recht liebe Grüße an dich! 

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards