Ausgewählter Beitrag

Hochwasserlagebericht - Schongau

.. weil schon nachgefragt wurde, wie es hier in Schongau aussieht: nicht so dramatisch wie in anderen Orten.
Wir haben zwar den Lech, der in wenigen Minuten zu erreichen ist, aber er liegt doch noch etwas tiefer, als die Stadt selbst.
Unsere Papierfabrik UPM liegt nicht ganz so günstig . Die Papierfabrik hat ausserdem noch einen kleinen Extralauf des Lechs, der auf der anderen Seite der Fabrik liegt. 
Vor kurzem wurde der Parkplatz freigegeben, wie man sehen kann, ist der Wasserpegel schon ziemlich hoch...








   

  

   


An der Staustufe wird fleissig Angeschwemmtes rausgebaggert, damit das Wasser ungehindert abfliessen kann.
Ich war kurz auch noch an unserem Lido - da mußte ich fast schon wieder lachen.. das Bootshaus ist geöffnet und laute Musik war schon von weitem zu vernehmen. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob das Bootshaus nicht unter Wasser steht. Scheint nicht so ;-) Kaffeetrinken wäre möglich gewesen - umgeben von einer Menge Ussel-Wasser.

Beatrice 23.08.2005, 15.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Hallo Bea!

GsD kriegt ihr vom Lech nur noch das, was wir übriglassen, aber so besonders gut sieht das auch nicht aus.....

Noch ganz liebes Dankeschön für deine lieben Wünsche :hdl2: - langsam kehrt das "normale" Leben zurück ;)

Liebe Huggels!
Eveline



vom 23.08.2005, 21.01

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards