Ausgewählter Beitrag

Hier geht keiner hungrig vom Tisch

Falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen haben sollte: ich bin von der Brigitte-Diät mehr als begeistert :-)) So, das mußte ich unbedingt noch einmal loswerden.

Tag 20 war eher ein Zuhause-Diät-Finde-Tag. 
2 von 5 Mahlzeiten haben den Weg dorthin gefunden, wo sie hin sollten... ;-)) - in meinem Bauch. Nüja - ich habe mir Besserung gelobt.

Mein Abendessen war wieder die Wucht:
Käseschnitten mit Apfelspread ( 400kcal).
Klingt evtl. unspektakulär, isset aber nicht.
Das Apfelspread enthält neben den geraspelten Äpfeln auch zerhackte, getrockenete Tomaten und Lauchzwiebeln. Der Quark wird mit Honig, Apfelessig und grünem Pfeffer, etwas Salz gewürzt, um sich abschliessend mit den Äpfeln, Tomaten und Lauchzwiebeln zu einem kleinen Geschmacksfeuerwerk zu vereinen. Dazu gabs zwei getoastete Ciabattahälften mit Käse belegt und ein Schälchen Rote Beete.

dba0/08tag20_abend.jpg

Nee, also hungern muß mit dieser Diät wirklich niemand. Ich bin pappesatt und durch die verschiedensten Kombinationen von Gewürzen, staune ich immer wieder, welche Geschmackserlebnisse dabei entstehen.

Beatrice 23.01.2008, 20.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Brigida

:magic: Hoi Bea
Ja was ich bis jetzt lesen konnte, tönt gut und mir lief schonmal das Wasser im Mund zusammen.... OKAY, würd ja gerne mit dir mitmachen, geht aber nicht so recht, weil mein Männe der "Hausmann" ist und mich bekocht.....und zwar am Abend, und wenn ich motze, heisst's, brauchst ja nicht alles zu essen :ooh:

Siehste, alles kann man (frau) nicht haben..... Aber laut BMI-Wert liege ich im Mass, passend zu meinem Alter - ! Hmm, ich würd mich aber gerne um mindestens 4 Punkte niedriger sehen/fühlen....aber nu, kommt Zeit, kommt Rat :magic: denk ich mal so ;)
lg Brigida

vom 24.01.2008, 11.10
1. von Wörmchen/Sandra

Ich habe vor ein paar Tagen auch Brigitte-Rezepte gefunden (also ich habe eine Brigitte gekauft und da war ein Extra-Heft drin *g*) und seit drei Tagen halte ich mich nun da dran. Und das, was du sagst, war mal das erste, was ich auch gesagt habe: Unglaublich, dass DAS zusammenpasst! Erstaunlich :) Und lecker... Ich werde nun das Buch kaufen. Das mit dem Coach lasse ich erstmal...

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.01.2008, 08.26

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Rezepte und E-Cards