Ausgewählter Beitrag

Heut gings in den Holler

Die Holunderblüte ist im vollen Gange und es wird Zeit für die Ernte ;-) Am späten Vormittag hab ich also mein Tüterl und eine Schere eingepackt und bin in den Wald hoch.



Im Wald war es herrlich schattig und etwas kühler - was für eine Hitze heute.
Besonders an den schattigeren Plätzen ist der Holunder zum Teil noch gar nicht richtig aufgeblüht. Heißt: Ich kann noch einmal wieder kommen ;-)





Und es gab viele, viele voll aufgeblühte Dolden :-)



Auf meinem Plan stehen: Holundersirup und Holunder-Gelee. Hach, ich freu mich auf die Ergebnisse :-)





Raus aus dem Wald kann man noch einen schönen Ausblick auf Schongau geniessen :-)

Vergrössern per Klick

Beatrice 09.06.2014, 20.07

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards