Ausgewählter Beitrag

Gudruns Kleintierzoo





Gestern konnte ich nun endlich die glückliche Mutter von 7 Kinderchen besuchen - also nicht die Gudrun (wobei sie ganz nah dran ist an dieser Zahl ;-)..)
Dass es diese Laufente samt Kinder überhaupt (noch) gibt, ist fast ein kleines Wunder. Wie mir Gudrun erzählte, war eines nachts ein Fuchs im Enten- und Hühnerhaus. Der Enterich war tot - die Mutter Ente war nirgends zu finden - die Hühner, auch tot. Was über blieb, war ein Gelege mit 8 Eiern.
Und dann kam das kleine Wunder- Helmut (Gudruns Mann) war mit dem Fahrrad am nahen Fluss unterwegs und findet die Entenmutter - sie steuerte geradewegs auf den Fluss zu, aber mit einem Hechtsprung konnte Helmut sie in "Gewahrsam" nehmen und radelte glücklich und zufrieden mit der Ente unter dem Arm nach Hause. Die Ente wurde schnellstens zum Gelege gebracht und kurz darauf schlüpften sie ... tja, und nun laufen sie wieder - die Enten in Gudruns Garten.
Neben den Enten gibt es noch zwei Hasen und die kleine Amy - gerade mal 7 Wochen alt. Die Aufzählung was sich alles im Teich tummelt spar ich mir ;-)))

Beatrice 16.07.2004, 10.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gudrun

meio mei, jetzt hab ich doch wieder gehudelt mit dem Absender des Häuschens.
Also, liebe Betty bei Bedarf siehe oben, hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben... :-)))

vom 16.07.2004, 17.08
4. von gudrun

extra für Betty der Link... sorry... ich bin immer etwas auf`m Sprung und dann bleibt das "kleine Häuschen" einfach auf der Strecke.

liebe Grüße an dich, liebe Betty und dir auch ein schönes Wochenende
Gudrun (die mit den "alle meine Entchen-Bildern") dabei ist mein Männe eigentlich für die Aufzucht und Haltung zuständig :-))))

vom 16.07.2004, 17.04
3. von Betty

ähhhhmmmm... räusper.... ein Stückchen weiter unten lese ich gerade, WER Gudrun ist..... Sorry ;-) Es ist aber auch fürchterlich, wenn alle Kommentare immer ohne das "kleine Häuschen" sind :-( Das geschieht ja bestimmt wegen der Eile, in der wir immer alle sind, aber manchmal würd' ich gern jemanden einfach "anklicken", weil mir ein Kommentar gefallen hat und ich wissen möchte, wo sie/er homepagetechnisch zu Hause ist...... und NÜSCHT! *beschwerdeeinreich*
So, nun hab' ich auch noch was gemeckert.
Haaaach, tut das mal gut ;-o)

vom 16.07.2004, 16.58
2. von Betty

Wer ist bloß Gudrun und wo ist der Kleintierzoo?? Darf ich da auch mal hin????

Schönes WE liebe Bea :-)

vom 16.07.2004, 16.54
1. von gudrun

wollt noch mal danke sagen, für die süßen bilder...
ich sags ja immer... auch tiere haben was menschliches...
dir, liebe bea, noch ein schönes we

vom 16.07.2004, 15.59
Antwort von Beatrice:

bitte, bitte :-))) war mir eine wahre Freude


dir auch ein schönes WE - liebe Grüsse, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards