Ausgewählter Beitrag

grau und blau, rot-schwarz und weiß



da wards doch noch mal schön geworden :-)

Beim Fenster öffnen entdecke ich die Beiden:



Wir kennen uns bereits

Ob sie es wohl über den Winter schaffen?

Beatrice 22.11.2004, 17.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Carol

Hallo Bea,
normalerweise suchen sich Mariechen draußen frostfreie Schlupflöcher in der Erde, unter Pflanzenresten, in Laubhaufen etc.
Wenn du einen Balkon mit Blumenkübeln oder gar Tannendeko hast, könntest du sie dort unterbringen.
Alles liebe und eine schöne Zeit wünscht ...

Carol

vom 23.11.2004, 10.35
5. von Susi

Keine Angst Bea, die Natur sorgt vor

Obwohl die Idee die Süßen zwischen Schoki und Keksen überwintern zu lassen, das hat was :)

vom 23.11.2004, 05.38
Antwort von Beatrice:

Moin, Susi


interessant - ich werde meine Käferchen zwischen all die Pflanzen auf meinem Balkon setzen, da gibt es genügend Plätze um über den Winter zu kommen :-)


4. von Manni

Ich überleg auch ob ich nicht einen aufnehmen soll ;-) 

vom 22.11.2004, 22.23
Antwort von Beatrice:

Huhuu Manni,



ich hab mal deinen "Denkansatz" etwas in Form gebracht :-) mööööööönsch, hast mir die ganze Seite zerfetzt ;-))


Hübscher Käfer ;-)


3. von Sunny

Ach wie süß ... ein Glückskäferle für dich und das andere für den Nikolausi, oder??? ;-)))

Ich hab mal gelesen, dass sich diese kleinen Krabbeldingerchen im Winter einen warmen Fleck suchen. Oft in der Ecke einer Schachtel, Schublade oder wo immer sie einen kuscheligen Platz finden.
Deine zwei haben ihn scheint`s schon gefunden ... wie liab ;-)))

Dann kann ja nix mehr schiefgehen, liebe Bea.

Eine freundliche Woche wünscht dir

deine Andrea :) ))

vom 22.11.2004, 19.36
Antwort von Beatrice:

:-)) dolle, gell :-)


war total überrascht, dass die beiden immer noch im Fensterrahmen sitzen..


Danke für deinen Hinweis - da werde ich morgen mal überlegen, wo ich sie hinrette, bevor es zu kalt wird.


dir auch eine schöne Woche liebe Andrea :-)


2. von ANne

Wir haben mal 2 Käferchen mit Schoko- und Kekskrümeln über den Winter gebracht. Immer wenn sie es knistern hörten, kamen sie angeflogen. Anfangs dachten wir an Zufall, aber ... sie kamen immer wieder. Und im April dann ciao.
LG ANne

vom 22.11.2004, 18.49
Antwort von Beatrice:

Hallo ANne - das ist ja interessant... tztztz.. Sachen gibt es..
1. von Carol

Ooh ... die kleinen Mariechen sollten sich aber beeilen und irgendwo nach einem geeigneten Überwinterungsversteck suchen, sonst gibts kein Frühlingserwachen ...
Alles liebe und eine wunderschöne Woche wünscht dir

Carol

vom 22.11.2004, 17.46
Antwort von Beatrice:

Hallo Carol -ich bin schon am Überlegen, was da gut wäre.. wie und wo überwintern denn Marienkäfer?

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards