Ausgewählter Beitrag

Geburtstagsbonbons

Mein Geburtstag ist mittlerweile schon wieder ein paar Tage her und ich somit schon wieder ein paar Tage älter. Eigentlich denk ich kaum über die Jahreszahl nach, die ich mittlerweile erreicht habe. Ich möchte mich noch bedanken, denn mich haben noch ein paar  liebe Grüße erreicht! :-) Danke an Ingrid für die selbst gewerkelte Karte mit der schmeichelnden 50 :-) Du machst das immer richtig schön!




Danke auch an Lony für ihren Geburtstagsgruß - das Vogerl hat richtig gezwitschert ;-) 
"Die Henkerstochter und das Spiel des Todes" lagen ebenfalls und unter anderem auf meinem Geschenketisch. Es ist der 6. Band der Henkerstochter-Reihe, erschienen im Januar (wie passend zu meinem Geburstag). Ich werde den Band wohl zur Lesung im März mitnehmen und signieren lassen. Wer gerne mehr zum Autor Oliver Pötzsch lesen möchte klick hier. Oliver Pötzsch ist ein Nachfahre der Kuisls, die vom 16. bis 19. Jahrhundert die berühmteste Henker-Dynastie Bayerns waren. Seine historischen Romane um den Schongauer Jakob Kuisl haben es weit über die Grenzen Deutschlands geschafft. 
Und nun muss ich mir nur noch Lesezeit freischaufeln um ins Jahr 1670 abzutauchen und mit dem Bader Fronwieser, aus Schongau, auf die Reise nach Oberammergau zu gehen... ;-) 

Beatrice 27.01.2016, 12.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bastelmaus Ingrid

Danke für Dein Lob, liebe Bea!
Dein "schmeichelnd" lässt mich nun doch stutzig machen: Es ist/war aber doch tatsächlich der 50. ????
Ich befürchte, das Blitzeis hat mir (und der Post) wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, sollte nämlich schon am nächsten Tag = Do/Fr. bei Dir eintrudeln :kiss:
aber gute Wünsche kann man auch verspätet gebrauchen, nicht wahr? :winke:

vom 28.01.2016, 09.11
1. von Inge

Liebe Bea,

was denn, noch kein Kommentar hier? Das werde ich doch schnell mal abändern. Du bist nun also 49 plus etwas mehr geworden, na ja. Alles Gute wünsche ich dir für weitere Zeiten.
Hier sieht alles wieder so schön neu aus. Schade, ich würde es doch wirklich sehr begrüßen, wenn die vielen netten Fensterchen besser sichtbar wären. So Mini-Hellgrau ist mir - zugegeben - immer etwas zu augenfeindlich, zu wenig sichtbar, trotz Brille. Im Admin auch, aber vielleicht geht es ja nur mir so.

Lasse es dir gut gehen,
herzliche Grüße von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 27.01.2016, 14.04

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards