Ausgewählter Beitrag

Frühlingsblau und der April

Was für ein wunderbarer April!
Bis jetzt hat er gezeigt, was ein echter April ist und alle seine Möglichkeiten ausgespielt. Wir hatten Schnee, Gewitter, Regen, Sonnenschein und Wärme - einfach nur herrlich. Wenn man sich über einen typischen April freut, dann liegt es wohl daran, dass wir schon lange keinen solchen mehr hatten. Ich hatte tatsächlich auch Spaß am schlechten Wetter (das war mehr als nötig), aber natürlich freu ich mich viel, viel mehr über den Frühlingssonnenschein, der u.a. meine Blümchen hübsch zur Geltung bringt.




April

April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schaun die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
Mit Weinen und mit Lachen
Ein solch Gesaus zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee!
Und schneit mir in den Blütenbaum,
In all den Frühlingswiegentraum!
Ganz greulich ist's, man glaubt es kaum:
Heut Frost und gestern Hitze,
Heut Reif und morgen Blitze;
Das sind so seine Witze.
O weh! O weh!
Nun kommt er gar mit Schnee!

Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!
Und kriegt der raue Wintersmann
Auch seinen Freund, den Nordwind, an
Und wehrt er sich, so gut er kann,
Es soll ihm nicht gelingen;
Denn alle Knospen springen,
Und alle Vöglein singen.
Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!

von Heinrich Seidel

Beatrice 24.04.2014, 10.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Arjana

So schön, liebe Bea. Und Vergissmeinnicht mag ich sehr! Liebe Grüße in einen schönen Tag voller Sonnenschein. Arjana :sun:

vom 24.04.2014, 10.51
Antwort von Beatrice:

Liebe Arjana
geht mir auch so - ich finde Vergissmeinnicht auch total schön - ein wirklich hübsches Pflänzchen :-) Liebe Grüsse Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Rezepte und E-Cards