Ausgewählter Beitrag

Frisch gebrüht

Ich warte sehnsüchtig auf meine bestellten Bäumchen! Nachbars haben gestern ihre Kirschlorbeerpflanzen abgeholt und eingepflanzt - hach, das sieht doch gleich schon nach was aus. Wahrscheinlich werde ich erst morgen beglückt, auch wenn ich sie heute schon gerne bekommen würde. Ungeduld lässt grüssen. ;-)

Heute morgen sollte es "frisch aufgebrühter Kaffee" sein. Mein Inneres schrie danach. Kein Senseo - nein danke! Ich war erstaunt, dass ich "wie berechnet" das Wasser aufgegossen habe. Fürs Foto hätte ich eine andere Tasse wählen sollen - z.b. eine weiße Tasse ;-) - passend zum Kaffee-Filter... hmm... egal. Anders schmecken würds auch nicht.

Hinterm Haus werden heute die Platten neu ausgerichtet. Es hat sich einiges über den Winter hin abgesetzt und damit das Wasser in Zukunft ungehindert in die Gullis fliessen kann, bastelt ein Handwerker noch mal Sand rein.  Vor wenigen Tagen haben wir erst noch drüber gesprochen, dass sich das Ganze ziemlich abgesetzt hat und das Wasser bei Regen gar nicht richtig abfliessen kann.

Hab ich erwähnt, dass ich auf die Lieferung meiner Kirschlorbeerbüsche warte? ;-)

Little Princess Florentine auf ihrem Tröhnchen:


Beatrice 30.03.2010, 09.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Inge aus HH

Liebe Bea,

"frisch gebrüht...!" Ich lach mich weg.

Und ich hätte mir fast heute beim Preiswert-Nord einen Magnolienbaum gekauft.

Na, wie weit genehmigst du deinen Miezen schon den Ausgang!

Liebe Abendgrüße von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 01.04.2010, 19.56
2. von Irmi

Hallo Bea, es gefällt mir, daß es noch jemanden gibt, der nach alter Väter Sitte seinen Kaffee aufbrüht. Mir schmeckt er so auch am besten. Ich hasse diese modernen Maschinen, die laufend in Betrieb sind.
Und zu Deiner Katze: Hat ein liebes "Gesicht".
LG irmi :?:

vom 30.03.2010, 19.02
1. von Gudrun

Hallo Bea,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Kirschlorbeerpflanzen morgen bei Dir ankommen. Wenn Du ihnen etwas gutes tun willst, mischt Du beim Pflanzen Hornspäne unter die Erde. Deine Pflanzen und Blumen werden sich darüber freuen und schön wachsen und blühen!!!
Das Tröhnchen steht "Princess Flo" übrigen wirklich gut, sieht majestätisch aus.
Liebe Grüße
Gudrun javascript:addsmiley(' :blume: ','formComment' ;)

vom 30.03.2010, 12.53

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards