Ausgewählter Beitrag

Fluch der Karibik

DER Film war echt klasse :-) allerdings kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass der Film schon ab 12 Jahren freigegeben ist - andersherum sind vielleicht unsere Kiddies schon so desensibilisiert, dass sie mich auslachen würden, wenn ich ihnen von meinen Bedenken erzählen würde?
Schaut man mal ins Fernsehprogramm geht es da ja auch nicht anders ab. Nein, ich bin absolut davon überzeugt, dass andere Zeiten angebrochen sind und da komm ich echt nicht mehr so ganz mit. 
Gestern im Kino, ein Zwerg mit Teddybär, unter den Zuschauern. Und dann hüpfen da die Knochen durch den Film, das Hackebeil fliegt dem einen in den Rücken usw... die Kampfszenen waren wirklich nicht ohne - also ich fand den Film nun nicht total gruselig oder wirklich grausam (da gibt es bestimmt schlimmere Filme), aber ich kann mir gut vorstellen, dass da bei Kids Alpträume aufkommen könnten. So eine riesige Leinwand hat was beeindruckendes und auch einprägendes. Und dann die heutige Akustik, in den Kinos, sie ist vom Feinsten, so dass einem schon mal das Gefühl gegeben wird, mitten im Geschehen zu sitzen.

Aus der Trickkiste kam einiges, was mir sehr gut gefallen hat - klasse war der schnelle Wechsel der Untoten vom Knochenmenschen im Mondlicht zum "fleischgewordenen" Piraten. Was ich besonders gerne mag, wenn es zwischendurch auch mal komisch wird und man lachen darf, als nur angespannt im Sessel zu sitzen - das lockert doch ungemein auf- und an Komik hat es keineswegs gefehlt.  Für mich, wieder mal ein gelungenes Kinoerlebnis (nur ab 12 kann ich wirklich nicht verstehen)

Fluch der Karibik 

Beatrice 20.09.2003, 15.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Andrea

Danke, liebe Bea, für die Filmkritik. Ich wollte den Film auch anschauen und war mir noch nicht ganz schlüssig.
Ja, ich finde es auch nicht okay, dass hier die Altersbegrenzung so niedrig angesetzt wird, blos, um ordentlich Gewinn einzutreiben. Das hat auch nichts damit zu tun, dass im Fernsehen noch deftigere Sachen laufen, denn das ist genauso übel. Ich finde auch, dass dies die Aufgabe der Eltern ist, diese Truhe verschlossen zu halten und den Schlüssel gut zu verwahren. Jeder kann doch seine Kinder selbst am besten einschätzen.
Und wenn ichs bedenke, ich bin 44 und verkrafte so einige Szenen in bestimmten Filmen nicht. Z.B. auch in Spiderman. Da kamen so brutale Szenen vor, dass sogar ich geschockt war. Das mag ja als Comic harmlos wirken, wenn ein Mensch schier zerplatzt, aber so dargestellt ganz sicher nicht.

Dennoch - euch noch viele schöne Stunden :-)))

winke,
Andrea :-)

vom 20.09.2003, 16.16
Antwort von Beatrice:

Huhuu Andrea, also anschauen solltest du ihn dir auf jeden Fall, denn ich finde ihn wirklich klasse gemacht. Ich konnte auch einige Male ziemlich lachen - im Film ist alles enthalten, was kurzweil bietet... :-))


winke, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards