Ausgewählter Beitrag

Fliegen, Blumentöpfe und Jagdleidenschaft

Warme Temperaturen und die Zeit der Fliegen beginnt. Auf meinem Südbalkon tummeln sie sich ganz besonders gerne. Damit nicht alles, was da draussen kreucht und fleucht, in mein Wohnzimmer spaziert, gibt es einen Fliegenschutz an der Türe.
Trotzdem verirrt sich die ein oder andere Fliege in die Wohnung - und die Dramatik beginnt.

Mein überaus leidenschaftlicher und engagierter Minikater, der sicher viel lieber Mäuse fangen würde, nimmt jede noch so kleine Fliege wahr und die Jagd danach ist nicht weniger leidenschaftlich, als er selbst. Das wäre ja alles kein Problem, denn es liegt auch in meinem Interesse, wenn ich keine Flattermänner in meiner Wohnung habe - wären da nicht meine vielen Blumentöpfe auf der Fensterbank. Fliegen haben die Angewohnheit gegen die Fensterscheiben zu donnern, mit dem Gedanken (nehme ich mal an), dass da, wo Himmel durchscheint, auch Himmel sein muß.

Für meinen Minikater gibt es keine Hindernisse und schon gar nicht in Form von Blumentöpfen. Während der Jagd nach den Fliegen durchlebt er verschiedene Tiergattungen oder wird gar zum Wolpertinger:  Wie ein Pferd galoppiert er quer durch die Wohnung. Absolviert die Sprünge  "Couch rauf, Couch runter, über den Tisch" wie auf einem Pferdeparkur. Schnattert dabei aufgeregt, wie ein Gans und beim Sprung auf die Fensterbank, nimmt er die Grazie eines Elefanten an: Ab diesem Moment heißt es "wer ist schneller, die Fliege, der Kater, der Blumentopf oder ich.

Eine wirklich überfordernde Situation, denn wem oder was widme ich nun meine ganze Aufmerksamkeit?  Übernehme ich die Fliege, fällt der Blumentopf. Konzentriere ich mich auf den Kater, geht die Jagd auf die Fliege Sekunden später weiter. Fange ich den Blumentopf, fällt der zweite gleich hinterher.

Die Lösung könnte lauten: Entfernen Sie sämtliche Blumentöpfe von Ihrer Fensterbank. ABER DAS WILL ICH NICHT :-(

Beatrice 02.05.2005, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Susi

Ich besitze nicht einen einzigen Blumentopf. Dafür aber 4 absolut geniale Fliegenfänger.. das ist mir mehr wert, als 100te von Blumen :)

vom 02.05.2005, 19.33

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards