Ausgewählter Beitrag

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach ...

klipp klapp
Bei Tag und bei Nacht ist der Müller stehts wach...
klipp klapp... trällerträller....

Ich habe meine eigene Mühüüüle (am rauschenden Bach) ... :-)))

Ich könnte jubeln und singen, tanzen und springen ... :-))))))))))))))


..... ich könnte, wenn es nicht eine ZWICK-Mühle wäre ;-))
selbst erschaffen, Stein auf Stein gesetzt, gemauert und gemörtelt usw..

Nun gut, so ernst ist die Lage nicht ;-)
Mir ist heute nur mal wieder bewußt geworden, wie schwer es mir fällt, auf meinen Körper zu hören: wenn er nach einer Pause verlangt, plagt mich das schlechte Gewissen. Wenn er klar sagt "Bealein, komm wir müssen Kraft schöpfen" plagt mich die Unruhe, ob der Dinge, die ich tun möchte - die mein Kopf meint, tun zu müssen. Ein beständiges Hangeln zwischen auch an mich selbst denken und der Verpflichtung, der Aufgaben, der Verantwortung - so fühlt sich wohl eine Zwick-Mühle an.

Auch mal loslassen können, heißt das Zauberwort (andernfalls ist die Gefahr gross, nicht mehr der Müller, sondern das Korn zu sein - das unter den großen Mühlstein kommt *autsch*.) Tja, denn dann heißt es "backe, backe Kuchen" bzw. kleinere Brötchen backen, weil mans einfach nicht mehr geregelt bekommt -am Ende ist - heute nennt man das ja weltmännisch "burn-out-syndrom".  
Jep, Stress macht mensch sich selbst. Ich muss diesbezüglich noch viel lernen ;-) (wobei ich dachte, ich hätte schon das ein oder andere begriffen - ja gut, das ein oder andere sicherlich, aber es gibt eben noch mehr als nur das ein oder andere)

Mühlen mag ich ja - nur keine Zwick-Mühlen.
Urlaub - heute in 8 Tagen - dat ist eine gute Übung :-))
Loslassen und Kraft schöpfen - gaaaaaaaaaaaanz viel.

Beatrice 24.04.2008, 20.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards