Ausgewählter Beitrag

Es ist geschehen...

Endlich habe ich diesen Sehtest hinter mich gebracht und bin Fast-Besitzerin einer Lesebrille. Ha, und was für ein Schmuckstück. Im Nachhinein erstaunt mich die Zielsicherheit der Beraterin zur Wahl des Brillenrahmens bzw. der Farbe. Das erste Modell war gleich in meiner Lieblingsfarbe - orange/terracota - ohne dass ich einen Ton erwähnt habe. Nicht mal an meiner Kleidung hätte sie es sehen können.
Kommunikativ wie ich bin, bezog ich die anwesenden Herren Kunden zur Wahl des kleidsamsten Lesegeräts mit ein. Einstimmig sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Modell 1 "best of" wäre. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für die Mithilfe.

Ein Sehtest ist eine interessante Sache und der Herr Optiker war voll des Lobes (er ist fast blind, also kein Wunder). Weitsicht hervorragend und beide Augen sowas von gleich gut, dass es eine wahre (Seh)Pracht ist.
Altersweitsichtigkeit: 1,25
Ich vermute mal, dass ich mich noch hocharbeiten kann ;-)

Erstaunliches am Rande:
Während des Aussuchens des Gestells meinte der Herr Optiker zu einem der Herren Kunden, er könne ja in der Zwischenzeit in den Keller gehen und sich ein Bierchen holen. Ich warf mutig ein:"Ach ja, dann bitte für mich ein Käffchen!"
Ja, wat soll man da sagen: Ich hatte ein paar Minuten später nen Espresso vor mir stehen.

Passiert sowas nur in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt? 
Dass man beim Optiker während des Brilleaussuchens Käffchen trinken kann, das wußte ich bis dato nicht. :-)) 

Beatrice 08.03.2006, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sternenstaub

Hallo Bea,
man glaubt es nicht, aber bei meinem Optiker in Wiesbaden gibts dat auch - jedesmal. LG Sternenstaub

vom 09.03.2006, 14.53
5. von Susi

Huhu Blindfischerl :winke: .
Ab er ich will natürlich ein Bildchen sehen, gelle :D

vom 09.03.2006, 08.17
4. von Marion

Ja, Herzlichen Glückwunsch zum Nahsichtgerät... *grins* und Willkommen im Club.
Ich bin gespannt, ob Du uns das schicke Teil mal zeigen wirst.
So schön am Frauentag verwöhnt zu werden... was will man mehr?
Dir noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße
Marion

vom 08.03.2006, 22.01
3. von Sonja

Hm, ich weiß nicht, ob es bei meinem Optiker auch nen Kaffee gibt, ich war erst 2x da. Aber der Service und die Beratung sind toll. Ich war heute dort und habe Kontaktlinsen angepasst bekommen und der Optiker hat sich eine ganze Stunde für mich zeit genommen, weil ich etwas brauchte, um die Linsen einzusetzen und herauszunehmen. Und es hat mich nur 10 Euro gekostet inkl. Speziallinsen und Reinigung und Behälter für einen Monat und wenn ich danach Linsen bei ihm kaufe, werden die 10 Euro wieder verrechnet. Toll, oder?
Und ich liebe meine Linsen jetzt schon :) Geniale Erfindung :)
Lg
Sonja

vom 08.03.2006, 20.57
2. von Rolf

Huhu Bea,
ja, auch bei uns kann man beim Optiker einen Kaffee bekommen. Ob's allerdings auch Bier oder sonstige Getränke gibt, weiß ich leider nicht. War immer mit 'nem Kaffee zufrieden :D
Tschüss
Rolf
Ach ja, auf ein Bild warte ich natürlich auch...

vom 08.03.2006, 19.49
1. von Sunny

Jetzt siehst du vermutlich noch intelligenter aus, Bealein :D ... zumindest beim Lesen :D

Deine Story ermutigt mich, diesen Schritt auch endlich mal zu wagen, damit ich beim Lesen die Augen nicht immer so verrenken muss :ooh:

Einen gemütlichen Abend
und Knuddelchen für dich,

:winke:

vom 08.03.2006, 19.14

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards