Ausgewählter Beitrag

Es ist ganz einfach

die Dosi aus dem Bett zu bekommen, wenn sie nicht auf herkömmliche Art und Weise geweckt werden will:

Ich schubs einfach was herunter, was ein bisschen mehr Lärm macht, als mein Klopfen an der Türe. Also, hab ich mir heute dieses große, schwarze Metallgestänge mit dem kleinen Glasschüsselchen ausgesucht. Dosi stellt da immer Kerzen rein und dann schüttet sie so seltsam duftende Tropfen in das Glasschälchen. Dieses Metallgedöns steht auf einem Schränkchen neben der Schlafzimmertüre. Ich springe also auf diesen Schrank und will das Schüsselchen aus der Vertiefung schubsen. Das war echt schwierig, weil dieses Dingens fast nen halben Meter hoch ist - so weit so gut - ich mach mich also an mein Werk, aber weiß ich, dass dieses Gebilde so instabil ist? Es krachte und schepperte und da lag auch schon alles unten. Huiiiii, bin ich erschrocken. Ich hab ja mit Krach gerechnet, aber gleich so viel? Neeee... gut war, dass Sekunden später die Schlafzimmertüre aufging und dat Dosi herausschoss - öhm - ja, sie war nicht so erfreut, als sie das Resultat meiner Weckidee sah. Ich hatte wirklich nur dieses Glasschüsserl eingeplant, aber die Menschen denken sich Konstruktionen aus, die einfach nicht katzengerecht sind. Bisschen ungerecht fand ich, dass ICH deswegen Mecker bekam, andererseits freute ich mich echt mein Dosi zu sehen. Sie war heute viel zu lange im Bett. Eine Stunde länger als sonst und sie muß ja schliesslich arbeiten - ausserdem war mir langweilig. Aber jetzt ist alles wieder gut und ich werd nun erst mal ein Nickerchen machen.

Beatrice 17.01.2005, 08.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ivana

Unsere beschränken sich auf´s Kratzen an der Tür, Bruch gab´s nach mehr als einem Jahr recht wenig. Dafür betätigen sie sich aber gern ab und an als Gärnter ;)

Liebe Grüße,
Ivana

vom 17.01.2005, 17.45
4. von Gabi

:-)) so sind sie, das kenne ich auch (Stichwort Blumentöpfe)

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Katzen vorsichtig, leise und graziel sind? :-)

Liebe Grüße,
Gabi

vom 17.01.2005, 12.36
3. von Susi

*kreisch*... ich lieg gerade unterm Tisch vor lachen *duck*...öhm... aber sei ehrlich... wirklich böse warst du ihm ja doch nicht :)

vom 17.01.2005, 10.01
2. von Detlef

wie wäre es mit einem eigene Blog deines Katerchens? ;o)

vom 17.01.2005, 09.52
1. von astrid

schiess mich tot *lach* - lieben gruss an den mini und guten morgen :o))))

vom 17.01.2005, 08.56
Antwort von Beatrice:

;-))) ich richte den Gruß aus und auch dir einen guten Morgen ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards