Ausgewählter Beitrag

Endlich We ...

So ein Kindergartentag bietet einiges... angefangen bei den sonnigen Momenten... die einen mitstrahlen lassen...
wie unseren Flieder im Garten...



Ein sonniger Moment war z.b. unsere Turnstunde, die den Kids wieder unheimlich viel Spaß gemacht hat - bei uns ist das ja nicht wie bei anderen - wir sind froh, dass wir alle zwei Wochen die Berufsschulenturnhalle benützen dürfen. Gerade deswegen, immer wieder etwas besonderes...

Noch ein sonnniger Moment: Meine Exkollegin kam heute kurz vorbei - auf dem Nachhauseweg meinte noch ein Kind: Bea, wir wollen, das T. wieder kommt. (sniiief... ich auch) - und dann war sie da - und schon nicht mehr zu sehen, da sie unter einem Pulk Kinder begraben wurde. Mann, war die Freude groß...:-)))

Alle strahlten um die Wette... wie diese kleinen sonnigen Köpfchen, die sich der Sonne entgegenrecken...



Aber es gibt auch ein paar dunkle Momente. Wenn man erkennt, wie schön es war und dass sich manches ändert... wenn man erkennt, wie gut das Team war und dass die Tage schwerer werden..
Hmmm... man könnte aber auch sagen: Dunkle Ecken haben auch ihren Reiz... die lichten Momente zu finden und zu sehen .. und sie toleriert und akzeptiert.

Beatrice 16.05.2003, 15.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bea

..jep.. es war eine echte Freude..:-)))
.. leider nicht zu aller Freude..;-), aber egal, es war einfach nur herrlich.. immer wieder schön, das zu erleben. Dir auch noch einen schönen Abend, liebe Grüsse, Bea

vom 16.05.2003, 18.14
6. von claudia

hallo bea

ist doch immer wieder enorm zu sehen wie frei kinder ihren gefühlen ihren lauf lassen. das hier zeigt das mal genau. kein heucheln und nichts. leider geht uns da im laufe der jahre eine menge verloren.
noch einen schönen abend.
claudia

vom 16.05.2003, 18.10
5. von Feli

mich allen Vorrednern ups Schreiber/in
anschliessen kann :-))
und Dir ebenso ein schönes Wochenende wünsche!
LG
Feli

vom 16.05.2003, 17.22
4. von Bea

Huhuu Andreali,
du hast ja so recht..:-))
mir geht es auch so... ich glaube, dass ich heute mondelancholisch bin..;-)
Winke und danke für deine lieben Wünsche fürs WE,
deine Bea
zum PS.. jep, dachte mir schon, dass du das nicht bist.. Hessen - ich frag mich ja schon die ganze Zeit, wer das nun ist..grübel

vom 16.05.2003, 16.48
3. von Andrea

Meine liebe Bea,

schöner Erinnerungen haben immer zwei Seiten. Sie können schmerzen, weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann, aber man lässt auch diese Erinnerungen wie einen Film in seinem Kopf abspielen und erfreut sich noch einmal an dem einst Erlebtem.
Mir geht es so, wenn ich alte Fotos anschaue, als ich noch Kind war und meine Eltern noch jung, als meine Kinder noch klein waren (und ich noch jung ;-)...Bilder aus unserem Garten oder vom Urlaub. Solche Aufnahmen lösen ein ganz eigenartiges Gefühl in mir aus, wie oben beschrieben. Sie tun gut, aber auch weh.

Dass ein WE mit nur guten Gefühlen vor dir liegt, das wünscht dir
deine Andrea :-)))))

PS. Grade eben les ich meinen Namen in der Sprudelbox...aber das bin nicht ich ;-)

vom 16.05.2003, 16.45
2. von Bea

:-)))
schön.. und danke fürs Willkommen im WE..:-x

vom 16.05.2003, 16.23
1. von Silvio

... feine Bilder, feine Geschichten und feine Gedanken ... ein schönes Wochenende meine liebe Beatrice

dein Silvio,
der wieder da ist :-)


vom 16.05.2003, 16.21

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards