Ausgewählter Beitrag

Einschlafen, die Zweite

Wenn ich die Kommentare zu den Einschlafstellungen durchlese, dann scheint es so, als ob es kaum jemanden gibt, der auf dem rückenliegend einschläft.

Woran mag das liegen?

Öhm... @Sunny - neee.. bin nicht eingeschlafen :-)

Beatrice 08.01.2004, 19.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Andrea

Huhu, liebe Bea...

interessant wäre nun (zumindest für mich ... sorry, lieber kho ;-) die Frage zu klären, in welcher Position man aufwacht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich leicht aufwache, wenn ich auf dem Rücken liege, da diese Position oft ein nach unten Klappen meines Kiefers zur Folge hat, was wiederum eine Mundtrockenheit auslöst, die meinem Großhirn zu signalisieren scheint, dass ich Durst bekomme und dafür sorgt, dass die Reaktion irgendwie mein Kleinhirn und in Folge dessen mich weckt ...

Na, biste jetzt munter???

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Bin grad überm Putzen und schon wieder wech ...

Knuddi,
Andrea

vom 09.01.2004, 11.21
Antwort von Beatrice:

Huhu liebe Andrea,


grins - auch eine interessante Frage-  da hast du recht - siehste, das hab ich noch nicht beobachtet - werde ich mir aber mal vornehmen :-)))


Ich bin munter - jep - schon eine Weile :-))))


Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag - putzen - gute Idee, könnte ich mir auch vornehmen... bäh...


Winke, Bea


2. von kho

Hallo Bea,

also, ich wage mal die These, dass niemand wirklich abschliessend sagen kann, in welcher Position er denn nun endgültig einschläft...es sei denn, er liegt im Schlaflabor und wird gefilmt bzw. er höngt an der Überwachung der Hirnströme...

Im Übrigen, verzeih die etwas unziemliche Aussage, ist es doch eigentlich sch...egal, in welcher Position man einschläft.

Das Wichtigste sollte doch sein, DASS man einschläft. Das von einem, der ein doch nicht unerhebliches Mass an Schlafdefizit aufgebaut hat und für den es nicht wirklich bedeutend ist, ob er nun auf dem RÜcken oder dem Bauch nicht einschläft...

Sollte ich ein wenig am Thema vorbeigeschrammt sein, bitte ich das natürlich zu verzeihen...

Schlaflose Grüsse, kho


vom 08.01.2004, 22.11
Antwort von Beatrice:

Hallo kho -


ich will mal von unten anfangen - zu deinem Kommentar.


Du hast natürlich recht, dass es viel wichtiger ist, dass man überhaupt schlafen kann, aber darum gings mir auch nicht.
Letztendlich ist es deswegen auch unbedeutend in welcher Schlafposition man einschläft. Ich geh auch nicht davon aus, dass man nun 100%ig benennen kann, welches die letzte Position ist, bevor man nun wirklich eingeschlafen ist -aber auch das ist nicht massgeblich bei meinem Beitrag gewesen - eher, der Weg dorthin.. mein eigener. Und wer sich von meiner Frage angesprochen gefühlt hat, na, der antwortet halt.


wünsche dir eine schnelle Wiedereinfindung deines Schlafes,
liebe Grüsse, Bea


1. von Helga

Hallo Bea, kaum war ich einige Zeit nicht hier, verpasse ich das Interessanteste. Ist ja stark die verschiedenen Einschlafpositionen *lach*

Also, dann gehöre ich wohl zu der großen Ausnahme: schlafe tatsächlich auf dem Rücken ein, das linke Bein angewinkelt!

Liebe Grüße, Helga

vom 08.01.2004, 21.13
Antwort von Beatrice:

Hallo Helga - super - endlich jemand gefunden, der auf dem Rücken einschläft :-))) Danke für dein "Outing". ;-)


Winke, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards