Ausgewählter Beitrag

Einfach mal

 

... moin, moin - guten Morgen - moign - an guata Morga - moschä - 

..mit der Bitte um Fortsetzung (?) 

Beatrice 27.05.2004, 08.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ingrid

Einen schönen guten Morgen, liebe Bea!
Stell dir mal folgende Situation vor. Ich gehe ins Büro und schon beim Betreten der Tintenburg hört man von allen Ecken: "Morgen", "Morgen", "Morgen"....
Was soll denn morgen sein? Es geht um heute und der heutige Morgen sollte ein guter werden! Drum hab wenigstens ich immer "Guten Morgen" gesagt...


vom 27.05.2004, 15.34
8. von netty

guddn morschn...
sächsisch

vom 27.05.2004, 12.25
7. von Ulli

Auf gut (ober-)fränkisch:

Moing ;-)

Liebe Grüße, Ulli

vom 27.05.2004, 10.16
6. von Kirstin

Im Prinzip ja.
Wenn mich Kind 2 allerdings mit seinem zahnlosen Lächeln beglückt, dann ist das vorbei, weg und aus. Ist ja auch einfach zuu süß. Ganz gleich, ob 3 oder 5 Uhr.
Der freut sich eben noch, mich zu sehen, was bei Sohn 1 wohl nicht immer der Fall ist........:-))



vom 27.05.2004, 09.46
5. von Kirstin

Ich halte es da ganz mit meinem 13jährigen Sohn. Kurz und knapp, Aussprache entsprechend cool:

Hi

Ob meine Morgenmuffeligkeit irgendwie abfärbt?:-)

vom 27.05.2004, 09.35
Antwort von Beatrice:

du meinst sicher die Vorbildfunktion der Eltern ;-)) ach ja.. es könnte schon sein ;-) bist du denn ein Morgenmuffel?


4. von MANU

Buon giorno!

Gilt das auch? :-)

vom 27.05.2004, 09.32
Antwort von Beatrice:

na logisch ;-)))


3. von Brigitte

Juten Morjen - westliches NRW

Grüße von Brigitte

vom 27.05.2004, 08.21
Antwort von Beatrice:

Hallo Brigitte - westliches NRW - ein Dialekt, den ich total gerne mag :-))
2. von Kira

Guat Morgn:-) das ist auf Tirolersich, nur obs so richtig geschrieben ist bezweifle ich *grins* ich wünsche dir einen schönen Tag, und liebe grüsse an dich, Kira

vom 27.05.2004, 08.19
Antwort von Beatrice:

Hallo und guten Morgen, Karin - dir auch einen schönen Tag und danke für deinen tirolerischen Beitrag :-))
1. von Gaby

Tach!

;-)

vom 27.05.2004, 08.14
Antwort von Beatrice:

:-))

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards