Ausgewählter Beitrag

Ein Gewinner

kann bei einem Dreijährigen auch schon mal ein Gesieger sein :-)

...und ich hab heute ZWEI dolle Küsse bekommen!!

Vielleicht deswegen weil es Omamitbringsel gab: eine total geniale Taschenlampe, die Figuren an die Wand zaubert und ein Magnetdartspiel, das WIRKLICH auch für die Kleinen Erfolge bringt... war das ein Spaß!

Beatrice 07.10.2003, 19.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Minnie

Hier gab`s gestern auch wieder mal Omamitbringsel...und strahlende Gesichter. Eine Grosspackung Spielzeugautos, die in der eh schon überfüllten Auto-Kiste kaum noch Platz finden werden...und auch über den Sinn und Unsinn gewisser anderer Dinge, wie Wundertüten voller Süsskram, hab ich aufgehört, mit Maman zu diskutieren, denn: "Eine Omi darf verwöhnen!"
*seufz*...jaaaa, stimmt ja, und ist ja auch schön.

Muss nur immer grinsen, wenn ich daran denke, wie sie früher immer zu mir gesagt hat: "Warte, bis du eigene Kinder hast, dann wirst du schon sehen..."
Und jetzt heisst es: "Warte, bis du selber Grossmutter bist, dann wirst du schon sehen..." :-) Ja, Maman...



vom 08.10.2003, 09.39
Antwort von Beatrice:

Hallo Minnie - diese typischen Sprüche kenne ich auch - lach - ich hatte das mit meiner Schwiegermutter und hab mich damals auch das ein oder andere mal wirklich darüber geärgert -
HEUTE - ich denke schon, dass Omas verwöhnen dürfen - naja, muß ich ja sagen, weil ich inzwischen auch Oma bin - aber ich kann von mir sagen, dass sich das, bei mir, mit den vielen Verwöhnerlis in Grenzen hält - ich bin keine Oma, die ihr Enkelkind zuschüttet. Geht auch nicht - und so halten sich die kleinen Mitbringsel wirklich in Grenzen - allerdings find ich es schön, wenn Kinder es erleben dürfen, dass es bei Oma (und Opa) anders ist, als zu Hause. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, als wir immer zu Omi durften - da gabs auch Aktionen, die es zu Hause eben nicht gab. Es gibt da vieles, an was ich mich heute noch gut erinnern kann und das sind sehr schöne Erinnerungen, die für mich auch wichtig sind. Schöne Erfahrungen, die nichts mit materiellen Werten zu tun haben, sondern einfach nur durch diese Spezialaktionen in mir weiterleben.


Eines find ich schon sehr wichtig - dass Kinder Oma und Opa nicht mit "Materiellem" verbinden - wenn Oma kommt, dann gibt es was - ich finde, da muß mehr dahinterstecken - ein anderes Verwöhnen z.b. mehr Zeit für Spiele, besondere Aktionen, Omas Geschichten usw... aber im Endeffekt muß das auch jeder selbst wissen..


Lieben Gruß an dich, Bea


... und: es ist wirklich anders, wenn man Oma ist ;-)))


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards