Ausgewählter Beitrag

Download: Herbstliche Postkarte zum Ausmalen


Ich hab mal bisschen rumgebastelt und eine Postkarte zum Herunterladen und Fertigbasteln erstellt. Inzwischen hab ich nämlich meine Karte von Frau Herzensnest bemalt und sie liegt zum Versand bereit...


Liebe Frau vom Herzensnest, ich zeige hier schon mal mein Ergebnis. 
Meine/deine/unsere Karte lag heute in meiner Tasche und sollte im nächsten Briefkasten verschwinden und ich habs leider dann vergessen. Schande! Aber wie du siehst, sie ist soweit fertig. :-)

Gestern kam noch mehr Post zu den Herbstmalereien. Ingrid, die Bastelmaus, hat mir einen lieben Brief geschickt und ich darf einiges malen ;-) das Ergebnis zeige ich auch noch, aber noch nicht heute. 

Nun aber noch zum Download. Ich hab die Karte hier als PDF hinterlegt. 

  • Das PDF ausdrucken. Nehmt für den Druck ein etwas festeres Papier, damit die fertige Karte nicht zu dünn ist.
  • Ausschneiden
  • Die Karte bitte einmal in der Mitte falten 
  • und die Rückseiten zusammenkleben. 
  • Dann nach Lust und Laune bemalen.. 
  • oder unbemalt an jemanden schicken. Das geht ja auch ;-) Schreibt einen netten Text dazu und lasst den Empfänger kreativ werden. 
  • Ausreichend frankieren! Nicht vergessen ;-)

Nun viel Spaß beim Ausmalen oder Weitergeben. 
Malen hat was Meditatives. Deswegen gibt es zur Zeit so viele Ausmalbücher für Erwachsene. Entstressen und Entschleunigen sind topaktuelle Themen. 

Und ich geh dann mal Ausmalen... Post von Ingrid ;-)



Beatrice 17.10.2016, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Eine ganz tolle Idee, liebe Bea! Danke dafür.... :hdl2:

vom 18.10.2016, 13.24
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Anne :-)
1. von Bastelmaus Ingrid

:( ach, wie das mit runterladen-pdf geht, weiss ich leider nicht ob ich somit eine karte ausmalen kann, ist noch offen, werde halt ein bisschen tüfteln ;)
und nun bin ich gespannt, was du aus meinen "werken" machst..... :?:
liebe grüße und viel spaß :kiss: ingrid :winke:

vom 18.10.2016, 11.40
Antwort von Beatrice:

Liebe Ingrid
wenn du auf den Link zum PDF klickst, öffnet sich die Datei in einem neuen Fenster - einfach diese Seite drucken. Über dein Drucksymbol im Browser. Liebe Grüße Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Rezepte und E-Cards