Ausgewählter Beitrag

Disziplinierungsversuch

Vorgestern Abend hat mein Selbstdisziplinierungsversuch begonnen: drinnen wird nicht mehr geraucht - habsch mir gesagt. Ich geh raus auf den Balkon (- und es ist mächtig ungemütlich da draussen).

Bis jetzt hatte ich ja das okay (hab ich wohl immer noch), dass ich auch drinnen rauchen darf. Ein sehr netter und tolaranter Zug eines absoluten Nichtrauchers, gell? Aber jut, es hat mich selbst angenervt, wenn wir nach Hause kamen und die Wohnung hat fürchterlich nach meinem Qualm gestunken. Es ist - wohlgemerkt - ein Versuch, den ich erfüllen möchte, auch wenn es mir sicher nicht leicht fällt - vorallem, wenn ich am PC sitze. Mich erfüllt es aber mit Stolz, wenn ich in meine Zigischachtel schaue und feststelle, dass ich dadurch viel weniger geraucht habe. Gestern waren es nur 10 Zigis. Wow!! Das ist weit unter meinem Tagesschnitt.

Ich mache mir allerdings nichts vor - zu Hause -  in meiner gewohnten Umgebung - wirds wahrscheinlich ein Kampf. Ich kann mir nur immer wieder sagen, wie schön es doch ist, wenn sich der Qualm nicht in allen Möbeln und Klamotten wiederfindet usw. Ich kann mir sagen, dass jeder Gang nach draussen auch ein kleines Päuschen ist, das mir sicherlich gut tut (mal abgesehen davon, dass ich zig Gifte in mich hineinsauge). Wie auch immer, ich mach jetzt mal einen auf "weniger-rauchen" und wer weiß, vielleicht kommt dann auch noch der Klick, der mich dazu bewegt, ganz aufzuhören.

Beatrice 22.01.2008, 10.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne Wortperlen

Braves Mädchen :D Ich rauche schon lange, aber in der Wohnung habe ich wegen meines Sohnes schon nicht mehr geraucht. Ich stehe bei der klaten Jahreszeit immer mit einer Wolldecke auf dem Balkon und bibber mir nen Wolf. Mir ist aufgefallen (in meinem kleinen Dörfchen) dass das immer mehr Menschen tun. Sie gesellen sich mit mir abendlich auch auf Balkonien...der eine hier, der andere dort...man kann nur die Glühstummel sehen.
Und ja, ich kann dieses panische Gefühl verstehen, wenn man mal ohne Zigarettenpackung aus dem Haus gegangen ist. Aber geschafft hat man es doch ohne auszukommen. Mensch Bea, wir sind auf dem besten Weg aufzuhören, zunmindest habe ich mir das vorgenommen, das ist doch auch schon was :D

Bestärkende Grüße
von

Anne

vom 22.01.2008, 19.41
2. von ulli

Lieber Gedankensprudel,
auch wir haben vor einem Jahr mit dem Rauchen in der Wohnung Schluss gemacht. Mein nächstes Projekt ist es, auch im Auto aufzuhören. Dann brauche ich mir wahrscheinlich gar keine Zigaretten mehr zu kaufen, denn auch jetzt komm ich bei dem Sauwetter gerade mal auf 6 am Tag. Ich hab bei der Arbeit immer gequalmt wie ein Schlot und muss merken: das war nur eine saublöde Angewohnheit. Man kann wirklich einfach damit aufhören und sich über eine unverkohlte Tastatur freuen.
Halte durch.
PS: Jetzt gibt es Bohnen mit Naturreis, danke Brigitte : ((

vom 22.01.2008, 14.17
1. von Anke

Liebe Bea,
es wäre schön, wenn du eines Tages nach Reduzierung der Zigaretten, ganz aufhören könntest.
......es riecht dann nichts mehr nach Qualm; die Gardinen brauchen nicht mehr so oft gewaschen werden u.v.m.
Du wirst die Nase rümpfen, wenn du in eine Wohnung kommst, wo es nach Rauch riecht. Bäh! Du wirst dich sicher fragen, warum habe ich all die Jahre mein Geld in die Luft geblasen. Stell dir vor, du hättest es auf deinem Konto deponiert.
Ich halte die Däumchen, dass du dein Wunschziel erreichst. Aber tu es wirklich nur für dich und deine Gesundheit.
Liebe Grüße, Anke

vom 22.01.2008, 11.25

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards