Ausgewählter Beitrag

Die schuldige Silvesternacht

Evtl. mutiert mein Sprudler für eine Weile zu einem Diättagebuch *grübel* - ich bin hochmotiviert und muß mich jetzt darüber mitteilen. ;-)

Für den Start meiner Gewichtsreduktion sind unter anderem zwei Begegnungen in der Silvesternacht massgeblich verantwortlich: Die Begegnung mit zwei ausgesprochen ansehlichen "Hungerhaken". Liebe Leserin mit Kleidergrösse 34/36 - verzeih mir diesen Ausdruck - hier spricht der reine Neid aus mir ;-)) Hungerhaken 1(Kleidergrösse 34/36) sass in besagter Silvesternacht bei uns mit am Tisch und neidvoll blickte ich auf dieses hübsche kleine OberteilCHEN, das sie trug. Hungerhaken 2 (ca. Kleidergrösse 36) sass zwei Tische weiter und trug ein blaues kurzes Paillettenkleid, zwei elends lange schlanke Beine lugten darunter hervor. NEID, NEID, NEID. Okay, ganz so schlimm ist es nicht.. mit dem Neid, aber mein absolutes Wohlfühlgefühl hat auch etwas mit meinem Aussehen/meinem Gewicht zu tun und mich nervt das Kaschieren von nicht vorteilhaften Körperstellen.
Schaue ich die Tage in den neuesten H.eine-Katalog: Seite xyz zeigt verschiedene "kleine Schwarze"... arg... wie gerne würde ich mal so ein schmuckes Kleidchen tragen. Okay, ich will ja nicht unrealistisch sein: Kleidergrösse 34/36 werde ich im Leben nicht mehr tragen, aber mein Ziel - die minus 10 kg - würden mir wieder diesen genialen Kick geben, den ich vor ca. 3 Jahren erleben durfte. Damals (DAMALS - wie sich das anhört) konnte ich innerhalb von knapp 6 Monaten 15 kg abspecken. Tja, dank Jojo-Effekt und dem Rückfall in das alte Essverhalten erfreue ich mich nun einer Gewichtszunahme von gut 9 Kg. Hatte ich mir damals nicht gesagt, dass ich es nicht mehr soweit kommen lassen möchte? Pffff.. ich scheine das wirklich mehr als verdrängt zu haben. Zetern und schimpfen hilt nix - ich habs versemmelt und nun will ich was tun.

Und nun werde ich das tun, was mir besonders schwer fällt: frühstücken

Beatrice 05.01.2008, 09.56

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards