Ausgewählter Beitrag

Die Mitte meines Lebens erreicht


20.1. und ich feiere meinen 55sten Geburtstag. Mir ist dabei auf- und eingefallen, dass der Plan 110 zu werden, ein guter Plan ist.  Somit hätte ich die Mitte meines Lebens erreicht...


Gesundheitswünsche sind somit mehr als angebracht ;-) Ich hab mich riesig über die griffige Post gefreut. Danke auch an Ingrid und Anette. So eine schöne Überraschung! Heutzutage werden natürlich alle möglichen Kanäle zum Gratulieren bedient: Facebook, WhatsApp, FB-Messenger, Nachrichten/SMS oder dann herkömmliche Wege wie per Telefon oder Händedruck und persönlicher Umarmung.  Vielen Dank an dieser Stelle.



Ich hab mir selbst auch gratuliert ;-)



In diesem Jahr gab es Kaffee und Kuchen bei mir und meine Wahl fiel auf einen No-Bake-Cheesecake (mächtig, mächtig) und Ofenkrapfen.



Der Käsekuchen ist ein Megasattmacher. Er schmeckt wahnsinnig lecker, aber ist auch ein echtes Schwergewicht. Man kann auf jeden Fall deutlich mehr Leute damit verköstigen, als mit einem anderen Kuchen in dieser Grössenordnung. Das Rezept hab ich hier entdeckt. Wie zu sehen ist, hab ich das Ganze noch etwas aufgehübscht und mit geschmolzener Schokolade dekoriert. 





Die Ofenkrapfen hab ich in der Trixx entdeckt. Mit feiner Hagebuttenfüllung. 



Mein 55ster, ein schöner Tag mit lieben Menschen, schönen Momenten und einem guten Plan. ;-)


Beatrice 22.01.2017, 10.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Happy Birthday und viele herzliche Geburtstagswünsche für dich, liebe Bea :blume: :sun: Natürlich vor allem Gesundheit, Freude und ganz viele Glücksmomente.

So leckere Dinge sind das in deinem Eintrag. Hmmm.

Einen schönen und gemütlichen Sonntagabend wünsche ich dir,

liebe Grüße,
Birgit :winke:

vom 22.01.2017, 18.18
Antwort von Beatrice:

Lieben Dank für deine Geburtstagsgrüße, liebe Birgit :-) oja, das war alles megalecker ;-) obwohl ich selber nie so viel davon esse, aber ich backe total gerne ;-) Liebe Grüße an dich, Bea
2. von Zitante Christa

Herzliche Glückwünsche auch von mir - und viel Erfolg beim und Freude am Umsetzen Deines Plans. Er möge Dir so gelingen, wie Du es Dir wünschst!

"Nichts ist über einen festen Plan, einen großen Zweck;
er füllt alle Stunden, zerstreut von allem und bringt
bei allem Hin- und Herwerfen der Umstände Einheit ins Leben."
Johannes von Müller
Schweizer Geschichtsschreiber, Publizist und Staatsmann; 1752-1809

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 22.01.2017, 13.33
Antwort von Beatrice:

Liebe Christa vielen Dank für dein mitgebrachtes Zitat und wie wahr, wahr! Es gefällt mir sehr gut. Recht liebe Grüße an dich, Bea
1. von moni

Liebe Bea,
ich finde es schön, wie Du Deinen Geburtstag "aufgehübscht" hast und JA, "griffige" Grüße sind einfach die Schönsten!!!
Ganz besonders gefällt mir die Karte mit der Aufforderung, die Welt zu retten. Einfach herrlich!
Das Sattmacher-Kuchenrezept werde ich mir jetzt mal näher anschauen....
Hab einen rundherum gemütlichen, angenehmen und entspannenden Sonntag,
herzlichst moni

vom 22.01.2017, 10.29
Antwort von Beatrice:

Liebe Moni,
die Weltretten-Karte wurde gewählt, weil die Schreiberin der Meinung war, die und keine andere würde passen ;-) ich finde die auch total klasse! Der Kuchen, sattmacher und so, ist mächtig, mächtig, mächtig, aber wenn man nur ganz wenig davon isst, megalecker ;-) Mehr geht nämlich nicht, als nur wenig. Danke für deine Grüße, Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards