Ausgewählter Beitrag

Die Mischung machts...

Mein Mittagessen: Parmesan-Nudeln mit Zucchini (443kcal) - wir hatten uns schon mal :-) aber das Gericht war so lecker, dass ich es noch einmal kochen wollte. Dieses Mal, wie im Rezept vorgeschlagen mit Schupfnudeln. Ich hatte von hier noch einiges über.

dba0/08tag26_mittag.jpg

In einer Singleküche ist es schon von Nachteil, dass gerade abgepackte Lebensmittel nur schwer aufgebraucht werden können. Man muß sich dann die Mühe machen, entsprechende Rezepte rauszusuchen, um die Reste zu verwerten. Gut, dass ich Schupfnudeln gerne esse ;-)) Ich hab nun immer noch etwas über, aber da mir die Schupfnudeln mit Beeren ebenfalls sehr gut geschmeckt haben, gibbet die diese Woche noch einmal.

Zum Abendessen gabs wieder einen Tellerfüller: Ananas-Crèpes (438 kcal) - apropos Tellerfülle, liebe extern.gifFrau Waldspecht - ich hab keine kleinen Teller und die Portionen sind wirklich zum rundum satt werden. Die Trockennudelmenge von hier: 90g

Die zwei Pfannenkuchen sind geklappt und würden ausgelegt den Teller komplett abdecken - jeder für sich - allerdings richtige Leichtgewichte durch die Zutaten. Der Ananasjoghurt ist noch mit frischen Ingwer abgerundet und wie ich festgestellt habe, wird sehr oft Ahornsirup zum Süssen verwendet - für mich nicht von Nachteil, weil ich den Geschmack sehr gerne mag.

dba0/08tag26_abend.jpg

Beatrice 29.01.2008, 21.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

♥-lichen Dank für die gewichtige Info.
Mit 90 Gramm Nudeln wäre auch ich zufrieden ...
Ich werde mich jetzt mal ein wenig bei Brigitte belesen und mir das Wörmchen als Coach aussuchen *gg* ...
Weiterhin abnehmenden Erfolg, liebe Grüße, Anette
Und nun wird eine Frostatüte geöffnet. Irgendwie war ich im Glauben, es wäre
1 Portion ;)

vom 30.01.2008, 13.44
1. von Wörmchen/Sandra

Dabei müsste die Frau Waldspecht doch eigentlich wissen, dass ich mich nur mit wirklich vollen Tellern zufrieden gebe *fg* Und bei mir läuft's bis jetzt auch super (ich gestehe aber, dass die Frosta-Teile ab und zu auch toll sind *g*)
Das sind Rezepte vom Coach, gell? Da will ich mich eigentlich nicht anmelden. Aber das Buch muss ich mir unbedingt noch kaufen. Ich hoffe, da finde ich auch so leckere Sachen drin wie hier auf deinen Bildern :) ) Ich frühstücke jetzt...

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin
Sandra

vom 30.01.2008, 08.43

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards