Ausgewählter Beitrag

Die linke und die rechte Hand

Es fasziniert mich immer wieder, wie genial die Technik Mensch ist - mein Gehirn arbeitet und koordiniert - die linke Hand weiß, was die rechte tut - umgekehrt ebenso und beide unterstützen sich (mich), wo es nötig ist.

Wenn meine linke Hand ein Glas umschüttet - greift meine rechte Hand schon nach einem rettenden Tuch... will meine rechte Hand etwas zeichnen, hält die linke Hand das Blatt oder holt den Radiergummi... möchte ich eine rauchen, arbeiten beide Hände sinnvoll zusammen um es mir zu ermöglichen. So ist die rechte Hand für Buchstaben auf der rechten Seite der Tastatur zuständig und die linke Hand für die linke Seite  - aber zusammen schaffen sie das, was dann am Ende herauskommt - einen lesbarer Text.

Was ist dazu nötig? Der Wille? Der Weg der Verständigung? Eine Mitte? Ein gesundes Verhältnis zueinander? - alles zusammen?

Ich empfinde es als herrlich gut und schön - und ich bin sehr wohl dankbar dafür, dass die Beiden mit mir und meinem Gehirn so wunderbar zusammenarbeiten.

Beatrice 10.01.2004, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von astrid

ach bea, weisste ohne dich wären die tage um einige lächler ärmer!
danke fürs trösten, die nacht war komisch heute und ich bin immer noch nicht ein bischen müde *grübel*

vom 11.01.2004, 11.49
Antwort von Beatrice:

Moin moin, liebe Astrid - :-))) bin ich froh, dass ein Lächler bei dir angekommen ist. Heute kommt es mir so vor, als ob einige eine lange Nacht hatten - ich bin auch erst gegen 3 ins Bett gekommen, dabei haben wir den Vollmond doch schon hinter uns?


Ich wünsche dir einen gemütlichen und entspannenden Tag - mit viel Wohlfühlgefühl - Drückerli für dich, Bea


3. von astrid

ich muss zugeben du hast mich verwirrt...
vor allem machen meine linke und meine rechte hand nicht immer ganz so das was ich will *schluchz*

vom 10.01.2004, 23.23
Antwort von Beatrice:

hmm.. also verwirren wollte ich dich nicht - nienienicht - und du mußt bedenken, dass ich ja schon ne Oma bin und viel älter als du - meine beiden kennen sich doch schon viel länger als deine beiden??!! Oder???*taschentuchrüberreich* nit mehr schluchzen, gell?


2. von kho

also, du meinst, deine Worte als mein sentimentaler Ausgleich, sozusagen:-))



vom 10.01.2004, 21.50
Antwort von Beatrice:

nüja - ich seh es eigentlich nicht so - nicht als DEINEN sentimentalen Ausgleich - aber du darfst ihn natürlich gerne als solchen für dich nehmen ;-)) So wie ich dich kenne - denke ich, dass du eine ganze Menge an Sentimentalität in dir hast ..


.. ich würde deinen Beitrag gerne als fachlich erklärten Zusatz sehen - für diejenigen, die mehr auf die sachlich - fachliche Richtung stehen - so gesehen ist dein Beitrag eine wertvolle Ergänzung zu meinem :-))) für jeden Geschmack etwas!


1. von kho

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Thema wie immer verfehle...

Das ist streng physiologisch betrachtet nichts weiter als geschickt verdrahtete Neuronen, die sich zum rechten Zeitpunkt kurzschliessen...

Ebenso wie das Denken letzlich nichts anderes ist als eine Kette neuronaler Kurzschlüsse...

Aber das ist betimmt zu unsentimental, gelle???

Beste Grüsse, kho

vom 10.01.2004, 20.40
Antwort von Beatrice:

Och - Thema hast du sehr gut getroffen - und wunderbar erklärt.


Ich hätte das nicht hinbekommen - und genau aus dem Grund liest du meine sentimentalen Worte dazu :-) 


Lieben Gruß an dich, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards