Ausgewählter Beitrag

Die Kaltenberger Ritterspiele

Obwohl ich wirklich nicht weit von Kaltenberg weg wohne, war ich bis jetzt kein einziges Mal dort, um diesem tollen Spektakel beizuwohnen. Schande über mich. Ich mag Veranstaltungen, die mit dem Mittelalter zu tun haben - jep, irgendwie fühle ich mich in dieser Zeit ein wenig zu Hause. Wer an Wiedergeburt glaubt, den wundert das sicher nicht - ich denke mal, dass ich in dieser Zeit gelebt habe ;-)) Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, in welcher Rolle, ich im Mittelalter durchs Leben wandelte - es muß irgendetwas mit Natur und Tieren, aber auch Burgen, zu tun gehabt haben...  



Beatrice 30.05.2004, 11.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Was denn - auch bei dir sind die Rittersleut angesagt? Ich war gestern beim mittelalterlichen Ritterturnier auf der Ronneburg. Hat viel Spass gemacht und ich habe jede Menge Fotos mitgebracht: http://www.mondscheinportal.de/ronneburgfest.htm
Herzliche Grüße sendet ergebenst das Ritterfräulein
Elke

vom 31.05.2004, 15.29
3. von netty

schau mal bei den Terminen, am besten ein Samstag, ich muss ja nu arbeiten. Am liebsten wäre mir ja die Gauglernacht gewesen, aber die ist am Donnerstag :-( da muss der Kleine Früh wieder raus :-(((
http://ritterturnier.de/dstart.asp



vom 30.05.2004, 15.10
2. von netty

die karten sind begrenzt und die besten plätze schon wieder weg. ich werd mit floh gehen, kommst du mit?

vom 30.05.2004, 12.24
Antwort von Beatrice:

denk ich mir - das geht dort echt ratzfatz... wann willst du denn hin?
1. von Ela

Moin Bealein,
vielleicht warst Du ja eine Kreuterfrau, die sich im Wald in einer Höle verstecken musste. Mittelalter war ja Hochzeit für Hexenverbrennungen ;0))

Man gut, das wir heute nicht mehr so sind! Mein Besen vor der Tür und der Megagroße Kochtopf, den ich im Schrank habe, wären doch sehr verdächtig :0)))) Vom Reiki ganz zu schweigen. Da hätten sie mich schon gleich zum Scheiterhaufen geschleppt :0)))))

Einen lieben Gruß, Ela

vom 30.05.2004, 11.26
Antwort von Beatrice:

Huhuuu Ela :-))


ja, sowas dachte ich auch... lach.. die Burg war dann die Höhle..na, da hab ich mich aber sauber vertan ;-))) Übrigens ist Schongau auch sehr bekannt für Hexenverbrennungen - es gab eine Weile ein Freilichtschauspiel in der Stadt: die Hexe von Schongau.. wurde dann eingestellt, weil sie das Geld nicht eingespielt haben..


Ich mußte lachen, wegen deinem Besen - bei mir steht nämlich ein richtiger Reisigbesen auf meinem Balkon - eine Weile hab ich den im Auto spazieren gefahren (als Scherz hab ich dann immer gesagt: falls das Auto mal nicht mag, hab ich ja immer noch meinen Besen)... aber hast schon recht... wir würden wohl nicht sehr lange überleben ;-)))


Lieben Gruß an dich, Bea (mail müsste schon bei dir sein)


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards