Ausgewählter Beitrag

Die FootstepJumpers

Es war dunkel und wir standen am Fenster des alten Dachbodens. Neumond - kein Stern am Himmel, es war eine tiefdunkle beängstigende Nacht - nur ein eigentümliches Brausen war zu vernehmen.

Ein leichter Windhauch drängte sich durch das geöffnete Dachfenster und zerrte am zerschlissenen Vorhang. Eine mystische Stimmung beherrschte uns.

Das ferne Brausen verstärkte sich, es wurde lauter, kam näher -

- mit einem Male strömten seltsam aussehende Insekten durch das geöffnete Fenster - erschrocken und voller Ekel drehten wir uns um und wollten davon laufen. Sie folgten uns. Es waren die FootstepJumpers - eine sehr seltene Käferart. Ich hatte von ihnen gehört aber noch nie zu Gesicht bekommen. Alle 20 Jahre überströmen sie in Neumondnächten die Erde. Der ganze Fussboden war übersät mit ihnen. Ich machte einen Schritt rückwärts - wie auf Kommando geriet Bewegung in die FootstepJumpers - ein Satz in die Höhe - gleich meinem Schritt. Platsch, landeten sie mit ihren froschähnlichen Füssen wieder auf dem Boden. Es war ein beängstigendes Geräusch. Ein erneuter Versuch - ein Schritt nach hinten - die Käfer setzten zum Sprung an... jeder unserer Schritte war wie der Startschuss eines Wettrennens.. es gab kein Entkommen...

.... puuhhh.... ein Traum... 4 Uhr morgens - ich schaute mich um... nein, keiner dieser FootstepJumpers in meinem Schlafzimmer... ich konnte wieder beruhigt einschlafen...

Beatrice 07.03.2004, 12.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

ähm ich wollte zwar eigentlich nur ein bild von einem scarabeus aba na ja ööö :kiss:

vom 12.01.2006, 16.55
3. von



vom 22.09.2005, 13.55
2. von Sunny

Arme Bea ... ich stell mir das so richtig vor. Diese FootstepJumpers müssen sich soch ähnlich verhalten und anfühlen, wie diese Scarabeus, diese ägyptischen Mistkäfer ... huuuu .... grrrrrr .... schüttel.

Bald, bald schon haben wir wieder abnehmenden Mond. Halte durch, liebe Bea ;-)))

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Dickes Knuddi für die Schleimbeutelvollmondfootstepjumpersgeschädigte
von
Andrea :-)

vom 07.03.2004, 13.58
Antwort von Beatrice:

Also echt Sunny-Andrea-  die Dinger waren echt gruselig... und GROSS!!! Naja.. der Vollmond hat schon auch immer was Gutes ;-) da fällt einem aller möglicher Mist(käfer) ein.. oder so, gell? ;-)))


Winke und dir auch nen dollen Knuddler, deine Bea


1. von Elke

Hallo Bea,
nur ein Traum oder eine Geschichte? Jedenfalls könnte man eine draus machen.
Schönen Sonntag noch,
Elke

vom 07.03.2004, 13.23
Antwort von Beatrice:

Hallo Elke,


das hab ich echt heute Nacht geträumt - aber nun etwas umschrieben, wie das mit Träumen so ist, man erinnert sich nur an Bruchstücke.. und das waren die Käfer und der Dachboden und dieses Gehüpfe der Käfer ;-))


dir auch einen schönen Sonntag, Bea :-)


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards