Ausgewählter Beitrag

Die Badewanne- ein Ort der Entspannung?

Die letzten Tage hatte ich die wahnsinns-Erkenntnis, dass ich mich in der Wanne nicht entspannen kann... übelst.. es geht aber nicht..


Ich frage mich immer, wie andere Menschen stundenlang in der Wanne liegen können´- vor sich hindösen - Schwimmhäute ansetzen lassen und diese Runzelfinger und -zehen ertragen können.

Die Badewanne ist für mich kein Abspann-, Entspannungsort.. im Gegenteil.
Da "man" mir bei der Verteilung der Beinlänge irgendwie zu wenig zugeteilt hat, stehe ich immer vor dem Problem "ich muß mich ganz lang machen, damit ich nicht untergehe" Klar, dass dies eine Spannung im Körper hervorruft.  Ich bin also mehr oder weniger damit beschäftigt den Körper unter Spannung zu halten, damit ich nicht in den Untiefen  meiner Badewanne ertrinke.
Okay, nun könnte man sagen "Weniger Wasser in die Wanne und das Problem ist doch schon behoben!" .. nur bedingt, denn sofort taucht ein neues Problem auf: bei weniger Wasser würde ich nicht komplett mit Wasser bedeckt  sein.. aber ich wills ja rundum schön warm haben, mich von den Fluten umspülen lassen..
alles nicht so einfach.. vorallem, weil ich es liebe in der Wanne zu liegen, von feinen Düften besinnrieselt - wobei meine Badefreude an sich für die Katz ist.. da wäre nämlich ein weiteres Problem: ich kann nicht lange in der Wanne liegen, weil dieses Herumliegen mein Hirn nicht einfach so hin nimmt und mich mit einem Geistesblitz nach dem anderen beglückt.
Geistesblitze wollen in die Tat umgesetzt werden - mich erfasst eine Unruhe und ich muß raus aus der Wanne. Zur Tat schreiten und das nach nicht mal 10 Minuten "in der Wanne liegen". Schade um das Wasser, schade um die herrlich duftenden Badezusätze. 

Umdenken ist angesagt.. die Badewanne ist also für mich nicht der Ort der Entspannung, sondern der Ort des Wärmetankens - eine Art Ideenschmiede - der Ort, an dem ich sanftes Muskeltraining absolviere.  Nun denn.... möge dem so sein. 

Beatrice 08.06.2007, 09.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Tirilli

liebe Bea, guck mal da: Hier klicken
Dadurch biste immerhin um Dreifinger breit länger! Fehlt nur noch ein Saugnapf an der Schulter. Oder zwei. *gg*
lg. Tirilli

vom 08.06.2007, 15.00
6. von Tirilli

*lol* Net die Fusseln, die Fußerln!! Ick men, die Bene!! In Kärnten sagt man "Fiaß" zu allem, die ganze länge vom Popsch bis zu den Zehen!!

Öhm.

Bin wohl heut zu albern.... ;)
:winke: Tirilli

vom 08.06.2007, 14.22
Antwort von Beatrice:

jo, jo...ich hab grad schwer überlegen müssen, welche Fusseln mir nicht wachsen sollen ? ;-))) aber jetzt habsch verstanden ;-))))
5. von Tirilli

Poscht schgriptum
nu mal ernst.
Es gibt durch ruckartige Lungentätigkeit aufbähbare Polster fürn Kopf. Dann 5 Kerzchen auf den Wannenrand und los! ;-)
Meine Wanne ist mir zu klein!!! es ist eine Sitzbadewanne, ich sitze unten statt auf dem Sitz. Wasser von oben, von links, von rechts, bis zu den zwei äh... jaa, also, es geht. nur Kerzen gehen net. :magic: - möge dir die Fusseln net wachsen lassen, du bist scho richtig wie du bist!!!!!!!! :D
Knuddels
Tirilli

vom 08.06.2007, 14.18
Antwort von Beatrice:

Liebs Tirillichen, was ist denn ein "aufbähbares" Polster? ;-)
4. von Tirilli

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*!!!!
"ich muß mich ganz lang machen, damit ich nicht untergehe" Klar, dass dies eine Spannung im Körper hervorruft. Ich bin also mehr oder weniger damit beschäftigt den Körper unter Spannung zu halten, damit ich nicht in den Untiefen meiner Badewanne ertrinke."

Das gehört in ein Kabarett feinster Sahne!! *ggggggggggggggggggggggg*
danke für den lauten Lacher. Frau Schnuzl mlässt ausrichten, man möge sie nicht so erschreckkkken!!
lg. Tirilli
:D

vom 08.06.2007, 14.10
3. von Gabriela

hast für mich mitgeschrieben ;-)
und Eckwanne...war mal eingebaut in einer Mallorca - Wohnstätte, aber nur zu 2t nutzbar, alleine war das Abdriften zu stark ;-)
Eine Wanne voll lieber Grüsse :sun:

vom 08.06.2007, 13.00
2. von Katrin

Wie wäre es mit einer kleineren Badewanne? Eckbadewanne?
Fröhliche Grüße von Katrin

vom 08.06.2007, 10.20
1. von guido

nice real life opera :winke:

vom 08.06.2007, 09.36

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards