Ausgewählter Beitrag

Die Ausbrecherin

Nachdem ich letztens vom prozentualen Anteil in Bezug auf Milbenausscheidungen in einem 4 Jahre alten Kopfkissen gehört habe, sind Silvio und ich heute zum Kissenkauf losgezogen.. wunnnnebar und herrlichst. Ich freu mich jetzt schon aufs Bett gehen ;-) aber davon wollte ich nicht schreiben...

sondern...

...von meinem Ausbruch.. oder sollte ich sagen EINBRUCH?

Es ist einfach nix, ohne Frühstück und irgendwas loszuziehen und schon gar nicht mit mir, dem alten Genußheini bzw. kleinem bis mittelgroßem Fresserchen ;-) Wie bereits mehrfach praktiziert, wollte ich mein eigentliches Frühstück aufteilen und dem Mittag- und Abendessenangebot zufügen: jeweils ein Scheibchen Vollkornbrot mit Aufstrich.

Nach erfolgreichem Kopfkissenkauf kamen wir am Cosmopolitan vorbei und beschlossen, EINEN KAFFEE zu trinken.. und dann lag sie schon da, die Karte mit Frühstück bis 17 Uhr.. ich hatte sie noch nicht einmal aufgeklappt und schon lief mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich lese:
Käsefrühstück (Parmesan, Höhlenkäse, Edamer, Leerdamer, Mozzarella etc..)
... ich lese: Bayrisches Frühstück (Weißwürste mit Brezen und süssem Senf) 
und ich lese weiter: Französisches Frühstück (Croissants, Marmelade, Butter etc..)
(die Aufzählung zum mexikanischen, italienischem usw.. Frühstück lasse ich jetzt mal) 

Ein Frühstücksangebot muß ich dann wohl übersehen haben, denn Silvio liest laut und deutlich vernehmbar vor: "Fitnessfrühstück - mit Müsli, frischen Früchten, Joghurt und ein Glas Saft"
ICH: *schluck* ... ich darf ja EIGENTLICH gar nix davon essen .... EIGENTLICH... denn "in der Not frisst der Hund fliegen" (und ich sogar Müsli)

So höre ich mich sagen: "Bitte ein Fitnessfrühstück ohne Saft, dafür bitte mit Wasser" und ich höre Silvio sagen: "Das Weißwurstfrühstück, bitte"

Seit drei Wochen verschone ich mich mit dem Anblick solcher Köstlichkeiten und dann sitze ich einem Leckerli so nah, dass es mir fast von alleine in den Mund springen könnte. Ich habe Silvio gebeten, mich vor ihnen zu schützen, diese Dinger sind sehr aufdringlich und wenn es machbar wäre, bitte kein "mmmhhhhhh" und kein "soooo lecker", bitte auch kein "genussvolles Augen verdrehen"  - günstig wäre es auch, die Speisekarte vor den Teller zu stellen, als Schutzmauer sozusagen, diese Dinger sind unberechenbar. 

Nachdem alle Schutzmassnahmen besprochen und umgesetzt waren, konnte ich mich meinem, mir verbotenem, Fitnessfrühstück widmen. Der wahre Nervenkitzel, etwas Verbotenes zu tun und ich werde heute Abend noch hart mit mir ins Gericht gehen  ;-)) ... dann, wenn ich auf meinem neuen, weichen und kuscheligen Kopfkissen liegen werde.

Beatrice 12.02.2005, 15.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Susi

Öhm Sonntags frühstück ich immer zweimal... dann Mittagessen, Kaffee, Abendessen, noch einen Joghurt oder einen leckeren Griespudding und ein wenig Obst... man muss ja gesund leben ;) )

Ausrutscher müssen sein liebe Bea... die kann man dann richtig genießen. Ich hoffe, es hat euch beiden trotzdem geschmeckt :) )

vom 13.02.2005, 19.07
3. von Ingrid

Mensch Bea, das ist ja unmenschlich. So eine Frühstückskarte, so eine riesen Auswahl, eines verlockender als das andere, gell? Drum nie mit leerem Magen aus dem Haus gehen, schon gar nicht, wenn man eine Diät macht.
Allerdings hast du gut gewählt, sehr tapfer. Und hast
du gar nichts von der Weißwurst gekostet? Das hätte ich sicher nicht gekonnt!!!
Alles Gute für dich und weiterhin viel Erfolg
Ingrid

vom 13.02.2005, 18.27
2. von Richie

*g*

Frühstücken war ich gestern auch. Kniggefrühstück, mit allem, was normalerweise erst am Abend auf das Brot gehört ;) . Muß eben manchmal sein....

Schönen Sonntag!

Richie

vom 13.02.2005, 12.44
1. von Gabi

Huhu Bea,

wir kommen gerade aus der Dorfkneipe vom Spanferkelessen! *ggg* ;-)

Liebe Grüße,
Gabi

vom 12.02.2005, 20.46
Antwort von Beatrice:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh GABI!!!!!!


 


(muß sehr, sehr lecker gewesen sein.. ich kanns schmecken ;-)..)


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards