Ausgewählter Beitrag

Die 6 Minuten Marmelade - äh Konfitüre

Mit herzlichem Dank an Frau Waldspecht..
ich ändere nun alle Marmeladen um in Konfitüren.. puuhh...

Ich als Werbungskind mußte nun endlich diese MarmeladeKonfitüre-in-Null-komma-nix-Zubereitungs-Mischung ausprobieren..

Am Sonntag hab ich mir also eine Melone und eine Birne vorgenommen und sie mit dem Pürierstab schön fein gemixert, diesen Spezial-Gelierzucker dazu und dann 2x 2 Minuten in der Mikro erhitzen lassen. Rein ins Glas und abkühlen lassen.

Die Melonen-Birnen-Mischung schmeckt superlecker und ist auch von der Süsse her okay. Meine Tochter hat es mit Erdbeeren ausprobiert und meinte, das Ergebnis wäre so süss gewesen, dass nicht mal Enkelkind daran Spaß hatte. Das mag was heißen, denn er ist eigentlich ein ganz Süsser....

Auf jeden Fall finde ich das Ganze prima - mal eben schnell ein Glas Marmelade Konfitüre machen und so ganz frisch hat`s was :-)

dba1/melone_birne_marm.jpg

Beatrice 17.07.2007, 09.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von der süsse

bringt die zu süsse erdbeer konfitüre ruhig zu mir mit, ich ess sie bestimmt ;) egal wie süss sie ist ... *lol*

dein süsser :hdl2:

vom 17.07.2007, 22.16
3. von Irmgard

Melone und Birne? - Klingt lecker :)
Meine Mutter und ich waren im Wald - gibt dieses Jahr ewig viele und große Heidel- und Preiselbeeren - und ich habe schon vier Gläser Heidelbeermarmelade eingekocht. Weiß nicht, ob es Konfitüre ist ;) , aber die selbst gemachte schmeckt einfach extrem lecker.
Ich nehm Gelierzucker 3:1 und hab das, was an Gewicht bei den Heidelbeeren fehlte, mit drei reifen Bananen aufgefüllt. Schmeckt auch super!
Allerdings werde ich doch die nächsten Heidelbeeren - wir sagen ja Schwarzbeeren - pur einkochen. Mischungen sind zwar interessant, aber pur schmecken sie mir besser. Mit 3:1 ist es auch nicht so süß.
Mikrowelle mag ich nicht so, nehme sie nur ab und zu zum Aufwärmen, nicht zum Kochen.
Geht eigentlich ganz fix, auch mit dem Kochtopf. Muss ja nur kurz aufgekocht werden.
Dir mal wieder ganz liebe Grüße :winke:
Irmgard :sun:

vom 17.07.2007, 21.44
2. von Frau Waldspecht

Oh ...
Ich hoffe nicht, dass du nun ein Abmahnungsopfer wirst. Du hast gegen die Konfitürenverordnung vom 26. Oktober 1982 verstoßen :D
Hier klicken
Ich werde es auch mal eben schnell ausprobieren. Aber nicht heute.
Ein Wochenende ohne Konfitüre ist kein Wochenende ...
:winke: Anette

vom 17.07.2007, 13.05
1. von

Oh das liest sich gut.Mal eben schnell seine Lieblingsmarmelade gemacht. Werde ich auch mal versuchen.
Dir einen tollen Tag

Ela :winke:

vom 17.07.2007, 10.06

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards