Ausgewählter Beitrag

Der Vertreter

- Ver-treter - ein geniales Wort - wenn ich das nun mal so auseinanderklabüser, dann könnte es bedeuten: ~jemand, der sich vertreten hat - ob nun so wirklich mit und per Fuss oder auch ~jemand, der sich eine unglückliche Aktion geleistet hat einen sog. Nebenraustritt oder Danebentrettritt oder einfach einen Vertrettritt. Schon beim Schreiben könnte man sich einen Vertreter leisten - denn da schreibt man Tritt mit doppel-t und treten, mit nur einem t - eine wirkliche Vertreterfalle.

So passiert es sogar noch, dass so ein Vertreter auch noch frei Haus kommt - ohne dass man sich überhaupt so einen herbeigewünscht hat (wem passieren schon gerne Vertreter?)

Wenns nun wirklich übel läuft und man nicht aufpasst, dann hat man sich auch noch einen Vertreter über einen Vertreter eingehandelt. Übel, übel - man wird Besitzer eines neuen Staubsaugers - wollte man diesen Vertreterstaubsauger wirklich? Übel auch diese Zeitungsabonnementvertreterchen.

So hatte ich vor einigen Tagen einen dieser ungewünschten Vertreter vor der Türe stehen - hartnäckig kann ich da nur sagen - ich wollte keinen Vertreter und nicht mal einen Vorführvertreter, der mich hypnotisch zu seiner Vertretvorführaktion verleiten wollte. Mit einem spitzen Blick auf meinen Laminatboden meinte er doch tatsächlich: Also mit meinem Vertretartikel könnten Sie Ihren Boden mit einem anderen Gefühl betreten.

NEIN!! sagte ich, ich will keine Vertretervorführung und schaute etwas betreten drein  - weil ich mir im selben Moment dachte, so könnte ich mir eine Putzaktion meines Fussbodenbelages sparen und fast hatte er mich soweit: der Vertreter (in Form eines kleinen Teufelchens setzte sich auf meine Schulter) und fing an, in meinem Gehirn zu arbeiten - mein Engelchen meldete sich:  Nochmals NEIN - ich möchte es nicht. Sie wollen mir nur einen Vertreter aufhalsen - nicht mit mir - ich trete nicht daneben! Und dabei trat ich einen Schritt nach vorne. DAS machte Eindruck - und der Vertreter trat zurück - bei diesem Tritt nach hinten, passierte es - der Vertreter hatte einen Vertreter und stolperte - fing sich gerade noch und trat den Rücktritt an.

Ich war sehr stolz, dass ich nicht daneben, sondern nach vorne getreten bin und mir dabei kein Vertreter passiert ist - ein wenig mußte ich allerdings lachen, bei dem Vertretervertreter.... :-))))

Beatrice 13.09.2003, 19.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gaby

Wer vertritt mich morgen bei der Arbeit? ;-)

vom 14.09.2003, 05.55
Antwort von Beatrice:

Gute Frage, liebe Gaby :-)))
1. von Andrea

Das war wohl ein ziemlich verdrehter Vertretervertreter ;-)

vom 13.09.2003, 21.27
Antwort von Beatrice:

:-))) jep...

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards