Ausgewählter Beitrag

Der Plan

Anleitungen zu lesen sind mir ein Greuel - verplant zu sein - ebenso.. vielleicht aber nur deswegen, weil ich selten einen Plan erstelle.. ich schreibe so gut wie nie  einen Einkaufszettel, stelle mir keine To-Do-Listen auf etc... doch seit Tagen überlege ich mir, ob es nicht echt sinnvoll wäre, mir auch mal etwas "Plan" anzueignen...

Mein Plan findet in mir drinnen statt - ich mach vieles intuitiv - und das meiste auch intuitiv richtig - aber was ist, wenn das nicht mehr funktioniert? Was ist, wenn dieses Intuitive mitbestimmt ist, von den Gegebenheiten, die ich im Moment lebe? Was passiert, wenn sich nun bald alles ändert und alles wegfällt, was mich die letzten 12 Jahre begleitet hat? Es fällt ein großer Teil meiner Tagesplanung, die über mich bestimmt hat, die mir auferlegt wurde weg und ich bin für mich selbst verantwortlich - da ist nicht wirklich jemand, der dann weiterhin meinen Tagesablauf regelt.

Aus diesen Gedanken heraus, habe ich das Gefühl, dass ich mir nun selbst eine Struktur und einen Plan schaffen muß - ein kleines bisschen  MÖCHTE ich das auch....

Ob es gut ist, mir aufzuschreiben, wann ich morgens aufstehe?... dass ich dann als Punkt 2 - den Gang ins Bad eintrage - Punkt 3 : Kaffeemaschine und Frühstück - als Punkt 2.5 wäre noch-  den Pc anzuschalten - oder lieber auslassen, bis ich gefrühstückt habe, weil ich es sonst wieder verschiebe????... oh Mann... das wird sehr kompliziert - für mich.... 

Beatrice 27.06.2003, 16.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bea

Huhuuu engerling... süss, deine ersten spontanen Gedanken.. ist das nun beruhigend, wenn ich sagen kann: NEIN - schwanger bin ich nicht - zumindest nicht so ganz und richtig, wie man eben schwanger ist... aber schwanger zu sein, das ist ja ein Normalzustand bei mir.. mit irgendwas "trage" ich mich immer schwanger..;-)

Weißt, was witzig ist? Ich liebe Timer... und hab mir jedes Jahr neue Blätter dafür gekauft.. alles schön übertragen, an Daten... nach dem ersten Monat stand nichts mehr drin... grins... cool, oder?
Allerdings komme ich mit einem ganz besonderen Plan immer sehr gut hin - das ist meine Planung für den Tag - den ich im Bett vor dem Einschlafen in meinem Hirn zusammen bastel... :-) selten, dass ich das dann vergesse..:-)
Und ich bin ein klassischer - ich nehme all das immer mit, beim Einkaufen, was man normalerweise und klassischer Weise grundsätzlich vergisst.. ich hab also mindestens 4 Packungen Zucker im Schrank (und morgen werde ich wohl wieder ein Päckchen kaufen, wie ich mich kenne), ähnlich siehts bei Milch aus und bei mir kommt dann noch Eier, Sahne und Butter dazu... frag mich, wer das in meinenm FAST-Single Haushalt essen soll... tztztztz...

Ich werde mir also weiterhin meine Pläne vor dem Einschlafen in meinem Kopf zusammenstellen und darauf hoffen, dass es auch weiterhin dabei bleibt, dass sie mir beim Aufwachen wieder einfallen..;-)
Auch dir noch ein schönes WE und liebe Grüsse,
Bea

vom 27.06.2003, 22.49
6. von engerling*

...bist Du vielleicht schwanger?
War nur so'n spontaner Gedanke bei den ersten Zeilen die ich las ;-) !

...mir geht es ebenso wie dir! Wie oft nehme ich mir vor einen Plan zu machen ...oder wenigstens das Vergangene aufzuschreiben! ...die Ansätze sind immer da wenn ich einen neuen Kalender in der Hand halte! Die ersten 2 Wochen haben noch vereinzelte Termineinträge, aber das war's dann auch schon! Dann sage ich mir, wofür einen Plan machen, den ich dann eh ignoriere ...natürlich unabsichtlich! Am Ende des Tages (der eigentlich "vorprogrammiert" war, setze ich mich an meinen Computer und entdecke den Zettel (Plan) den ich mir aufgestellt habe und finde es nur noch als Papierverschendung an! ...

Einkaufszettel??? ...wer kennt das nicht - man zieht los, weil das wichtigste fehlt - Toilettenpapier, Kaffee, Zucker oder Milch (sind solche klassischen Beispiele!) - man kommt zurück und hat alles erdenkliche eingekauft, nur nicht das, weshalb man eigentlich losgezogen ist! Das sind so Momente, wo ich die Erfindung des Einkaufszettels verstehe. ...aber wie gesagt, das hält nicht an und passiert mir nicht nur 1x im Jahr! ;-)
Also liebe Bea, bilde dir dabei bloss nix drauf ein (grins)
Mit einem Gruss zum Wochenende verabschiede ich mich!
see you
engerling*

vom 27.06.2003, 22.37
5. von Bea

Huhuu Andrea...:-)))
ja, ich denke auch, dass sich noch einiges tun wird und dass ich mich sehr schnell daran gewöhnen werde, aber ich mach mir trotzdem die verschiedensten Gedanken dazu... die Tage zum Neuanfang sind ja inzwischen zum zählen..;-) - aufregende Sache... immer noch und immer mehr..
dir auch einen dollen Umarmer, deine Bea

vom 27.06.2003, 20.25
4. von Andrea

Huhu Bealein,

du wirst sehen, das geht alles schneller, als du dir jetzt vorstellen kannst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und genauso schnell gewöhnst du dich an diese neue Situation. Und sie wird dir gefallen. Da bin ich mir sicher.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht die letzte Umstellung ist, an die du dich gewöhnen musst...;-) Da wartet doch mit Sicherheit noch mehr an Neuem und Wunderschönem :-))))

Ich freu mich für dich...

und umarme dich mal ganz fest,
deine Andrea :-)))

vom 27.06.2003, 18.49
3. von Silvio

das wollte ich damit sagen ... smile ... und ich bin mir sicher, dass du die richtige Mischung finden wirst

silvio

vom 27.06.2003, 17.30
2. von Bea

dann werde ich zu mir sagen: mix it up - baby...:-))) und es müsste klappen...:-)

vom 27.06.2003, 17.28
1. von Silvio

auch wenn sich bald vieles ändert, so wird sich auch für die neue Situation ein neues intuitives Bauchgefühl einstellen ... es ist mit Sicherheit gut einen kleine Plan zu haben und sich an den auch zu halten ... es ist aber genauso gut weiterhin seinen instinkten zu folgen ... ich denke die Mischung macht das Leben aus ...

silvio

vom 27.06.2003, 17.24

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards