Ausgewählter Beitrag

Der Kleine für Zwischendurch



Ich durfte mal wieder testen :-) ... und ich hab mich recht darauf gefreut: Müller mini - kleine, feine Joghurts für zwischendurch, danach oder wann auch immer.

Der Kauf zeigte sich schwieriger als gedacht: das Produkte gab es leider noch nicht in allen Läden, die angegeben waren. Und eine große Erkenntnis gabs auch: Was aussieht wie Edeka ist nicht immer Edeka... und Frischkauf, ist dann eben nicht Edeka sondern Frischkauf. Man mags kaum glauben, ich hab meine Testprodukte beim Besuch in Bayern gekauft und hab dann auch in Bayern getestet. Die Kinder haben sich gefreut :-)
Die Portionsgrösse ist doch sehr kindgerecht - wobei die Aufmachung wieder sehr edel ist und sicher mehr den Erwachsenen anspricht. Die Aufmachung verspricht für meinen Geschmack auch ein hochwertiges Produkt bzw. Geschmackserlebnis. Man könnte auch vom "kleinen Schwarzen" sprechen ;-) .

Die Müller minis gibt es in 4 Sorten: Erdbeer-Sahne, Birne Helene, Pistazie-Haselnuss und Venezianische Creme & Kaffeebuiscuit.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut so ist. Probiert habe ich alle - Favoriten haben sich abgezeichnet. Sahnig finde ich alle vier Sorten - leider fand ich aber nicht alles was angekündigt wird auch im Becher:
Erdbeer-Sahne - sahnig isser. Erdbeerig sieht er aus, aber ich hab ein paar Erdbeerstückchen vermisst. Geschmacklich fand ich ihn akzeptabel.
Birne Helene: nein. Das wars nicht. 1 winziges Birnenstückchen mogelte sich an meinem Geschmackssinn vorbei. Dafür waren es der Schokoplättchen mehr als genug. Ich vermisste die Birne.
Pistazie-Haselnuss: gut, grünlich war er anzusehen, aber das wars auch schon. Ich konnte keine Haselnuss aber auch keine Pistazie herausschmecken.
Mein Favorit: Venezianische Creme & Kaffeebuiscuit. Mit diesem Geschmack war ich zufrieden und fand ich auch recht fein.

Leider hat bei diesem Test für mich nur eine Sorte wirklich bestanden. Diese Sorte würde ich mir tatsächlich auch kaufen. Erdbeer-Sahne war in Ordnung, aber gibt es sicherlich so auch von anderen Anbietern. Die beiden anderen Sorten gehen leider an meinem Geschmack vorbei.
Die Aufmachung der kleinen Desserts finde ich gelungen. Sie versprechen doch einiges, wenn es auch nicht wirklich in Erfüllung geht. Wer nur ein kleines Zwischendurch oder Danach möchte, kann mit dem Inhalt mengenmässig klar kommen, finde ich.


Beatrice 15.11.2011, 10.11

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards