Ausgewählter Beitrag

Dem Wetter getrotzt

Es hat über Nacht geschneit - trotzdem hab ich es geschafft, den inneren Schweinehund zuüberwinden und das geplante Vorhaben der sportlichen Betätigung umzusetzen. Ich werde mir nun 3x die Woche "angestrengtes Gehen" - andere nennen es Walken - genehmigen. Angestrengtes Gehen, finde ich als Definition für mich besser, denn als jahrelang trainierter Couchpotatoe hat meine Geherei nichts mit dieser "Sportart" an sich zu tun. Ich sehe es positiv: frische Luft, im Wald, Bewegung, das Blut kommt in Wallung und vielleicht treibt es auch ein wenig vom Dreck in den Lungen raus ;-)

Schee wars :-)

Beatrice 19.01.2005, 12.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Gabi

Hallo Bea,

ich halte es genauso mit dem Sport ;-) Nach der Arbeit gehe ich fast jeden Tag meine "Runde", eine Anreihung von Feldwegen von insges. ca. 4km Länge. Da habe ich nicht nur Bewegung, sondern auch das Naturerlebnis, denn Sport allein ist mir zu öde.
Ist zwar auch nicht die große Leistung, aber immer noch besser als gar nichts machen. Und wenn man was macht, was keinen Spaß macht. stellt man die Aktivitäten ziemlich schnell wieder ein

Liebe Grüße,
Gabi

vom 19.01.2005, 12.50
Antwort von Beatrice:

Huhuu Gabi - ich wünsche mir hier vor allem Konsequenz - ich hab da so ein Problem mit meiner inneren Einstellung ;-) aber ich hab das Glück, dass ich diese Sache nicht alleine durchziehe, sondern Unterstützung habe. Da macht es doch gleich noch viel mehr Spaß. So besteht die Chance, dass es auch irgendwann Freude macht, alleine loszuziehen.


Dir auch liebe Grüße, Bea :-)


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards