Ausgewählter Beitrag

Dat kommt davon

nachts nicht ins Bett kommen und morgens dann nicht aus den Federn..

Der Körper fordert sein Recht ;-)

Ha, nach meinem exzessiven Grillabend am letzten Wochenende, gab es wieder einiges an Eingelagertem runterzuarbeiten, aber es tut sich was. So kann ich nun auf "fast-erreichte" -15 Kilo blicken. Ich war ein wenig strenger zu mir, hab ein bisschen weniger gegessen, vorzugsweise viel Obst und bin nun sogar unter den Stand "Vor-dem-Grillen" gerutscht. Prima!!

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, vor wie vielen Jahren ich das aktuelle Gewicht hatte.. es muß einige Jahre her sein. Irre, dass es so gut möglich ist, in doch relativ kurzer Zeit (5 Monate), Fett und Speck von zig Jahren runterzuarbeiten. Runterhungern kann ich nicht sagen, denn Hunger hatte ich nie, nur Appetit auf "Verbotenes".  Nun trennen mich nur noch 2 Kilo von meinem Ziel und das ist ein tolles Gefühl.

Ich stelle fest, dass die Umstellung meiner Essgewohnheiten keine Plage für mich ist. Im Gegenteil. Ich bin nicht immer streng mit mir und erlaube mir Aussetzer- dadurch geht es natürlich langsamer. Vielleicht ist das der Grund, warum ich das Abnehmen nicht als Tortour empfinde.
Eines ist klar, wie Klossbrühe: ich fühl mich s..wohl!

Beatrice 08.06.2005, 11.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Martina

Jetzt lese ich hier schon lange, habe aber noch nie einen Kommetar abgegeben, doch nun muss ich dass:
Denn diese Leistung ist toll, ganz, ganz toll und ich gratuliere von Herzen.
Wäre froh, ich hätte nur die Hälfte abgenomme, bei mir haperts doch ein bischen mit der Disziplin.

vom 11.06.2005, 09.24
6. von Sternenstaub

Herzlichen Glückwunsch zu den schon geschafften 15 kg. Die restlichen 2 packst du auch noch. Und ich wäre froh, wenn ich auch schon 15 kg weniger hätte, bei mir sind es insgesamt ca. 25 die runter müssen. LG und weiter so - Sternenstaub

vom 10.06.2005, 17.04
5. von Eve

Toll - gratuliere, zur diät und die 2 kg wirst Du noch locker schaffen!

eve

vom 09.06.2005, 08.59
4. von Susi

Ich denke, du hast mich langsam aber sicher überzeugt. Ich sollte auch anfangen und zwar sofort. Bin ehrlich... es wird mir schwer fallen, auf mein heißgeliebtes Eis zu verzichten, aber es kann nur gut für die Gesundheit sein.

vom 08.06.2005, 21.34
3. von Ingrid

Ich kann deine Konsequenz nur bewundern, liebe Bea! Herzlichen Glückwunsch - das ist eine beachtliche Leistung. Deine Ernährungsumstellung funktioniert.
Ich arbeite noch daran.....
Liebe Grüße - Ingrid

vom 08.06.2005, 17.46
2. von Sabine

Huhu, danke für Deine Antwort! Ja Bewegung, bin den halben Tag auf den Beinen . LG

vom 08.06.2005, 16.17
1. von Sabine

Hi, hört sich ja toll an! Darf ich denn fragen, was heisst Ernährung umgestellt? Magst Du das etwas präziser ausdrücken? Habe aufgehört zu rauchen ( von 30 Stück ), meine Schilddrüse ist therapiert worden und na ja, das Alter, also kurz gesagt sind eigentlich 15 Kilos zuviel. Mit 10 Kilo weniger wäre ich schon happy!!! Liebe Grüße von der leicht pummeligen Sabine; - ((

vom 08.06.2005, 12.15
Antwort von Beatrice:

Hallo Sabine - Teil 1 meiner Abnehmerei begann mit speziellen Diätprodukten - das ist mir aber nach gut 8 Wochen zu langweilig geworden und dann hab ich selbst auf meine Ernährung geachtet. Ich liebe "Fettprodukte" als Geschmacksträger - z.b. Butter, oder Sahne etc.. gibt es nicht mehr, oder nur noch in wirklich geringen Mengen. Kein Salz. Kaum Zucker. Keine Süssigkeiten (hin und wieder Gummibärchen ;-)..) - wobei ich sowieso nie viel Süssigkeiten gegessen habe. Die ersten 8 Wochen gab es auch kein Obst, sondern nur ausgewähltes Gemüse.
Inzwischen verwende ich als Butterersatz 0,2% Frischkäse, Joghurt auch nur fast-fettfreien, bei der Milch ist es ebenso -- grundsätzlich achte ich also darauf, dass ich Fett in geringen Massen zu mir nehme.
Dazu kommt, dass ich mehr zu Fuss erledige.. (eigentlich wollte ich regelmässig Walken, aber das schaff ich kaum) - also gehe ich dafür zum Einkaufen zu Fuss usw..
Wahrscheinlich hätte ich schon viel mehr runter, wenn ich walken würde, weniger sitzen, aber ich hab nun mal ne sitzende Tätigkeit, die nicht nur ein paar Stunden andauert ;-) Sport/Bewegung halte ich für unerlässlich, wenn man Abnehmen möchte + Umstellung der Ernährung.

Irgendwie klingt das alles sehr eingeschränkt, aber wie ich schon im Beitrag geschrieben habe, ich hab keinen Hunger, ich fühle mich nicht eingeschränkt und erlaube mir zwischendurch auch den ein oder anderen Gaumengenuss :-)


Lieben Gruß, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards