Ausgewählter Beitrag

Das Weihnachtsabendwunschmenü

meiner Kiddies: Krautkrapfen

Also keine Weihnachtsgans, keinen Karpfen, keine Würstchen mit Kartoffelsalat - schlicht und ergreifend, dieses wunderbare schwäbische Gericht mit nix dazu ;-)
Bescheiden sind se, meine Kids -  die Dinger sind aber auch wirklich lecker - abgesehen davon machen sie ne Menge Arbeit und deswegen gibt es sie nicht allzu oft.

So wie es aussieht, kann ich gleich ein paar Pfannen mehr füllen - es gibt da noch ein paar Menschen mehr aus meiner Familie, die sich über ein kulinarisches Weihnachtsgeschenk in Form von Krautkrapfen riesig freuen würden ;-)

>>> Krautkrapfen beim Chefkoch
>>> Krautkrapfen beim Kochbären
>>> Krautkrapfen bei "food-from-bavaria"

.. und ich brutzel sie so, wie ich es von meiner Omma gelernt hab :-)

Beatrice 20.12.2004, 14.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bea

Hmmmmmmmmmm, das hört sich ja gut an. Eigentlich müßtest du uns noch dein Rezept verrraten. War gerade beim Chefkoch :-)

Liebe Grüße

B wie Bitte
E wie Einmal
A wie Anders

vom 22.12.2004, 16.24
Antwort von Beatrice:

Ach weißt, Bea - ich mach wohl nicht ganz so viel herum, wie in den Rezepten zu lesen ist - steck dafür ne Portion Erinnerung an meine Oma mit rein - ein Quentchen Liebe (vorallem weil ich weiß, dass mans schmeckt) und dann wird jeder einzelne Krautkrapfen zärtlich bis zur gewünschten Bräune betüdelt.. :-)


lieben Gruß an dich, Bea


2. von enjoy

Ich finde auch, daß es lecker klingt.

Werde ich mal probieren, aber nicht an Weihnachten ... danach ;-)

Lieben Gruss,

joy

vom 21.12.2004, 11.07
Antwort von Beatrice:

tu das - schmecken einfach nur herrlich :-)))
1. von Silvio

klingt voll Lecker ... mmhhh ...

dein silvio

vom 20.12.2004, 15.00
Antwort von Beatrice:

und du darfst LECKER auch noch Essen ;-) also nicht nur lesen :-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards