Ausgewählter Beitrag

Das Mittagsschläfchen ist gesund

... lese ich eben..

3x wöchentlich eine halbe Stunde Mittagsschlaf soll demnach das Herzinfarktrisiko um 37% mindern. Selbst für gelegentliche Ruhepäuschen gibt es noch minus 12%. Forscher der Uni Athen wollen das herausgefunden haben und vermuten, dass während des Nickerchens herzschädigender Stress abgebaut wird.

Tja, einfach so mal ne halbe Stunde schlafen ist gar nicht so leicht und wers nicht kann, sollte eben einfach 15 Minuten dösen. Das wirkt beruhigend auf das Herz-Kreislaufsystem.

Damit es mit dem wieder-wach-werden klappt: ein Tässchen Kaffee VOR dem Nickerchen trinken - Koffein zeigt nach einer halben Stunde seine Wirkung.

Na,  da  mach ich doch alles richtig ;-))
es  lebe das Mittagsschlümmerchen!

Beatrice 01.08.2007, 18.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Pat

Vielleicht sollte ich doch mal das im Nebenbüro stehende Sofa nutzen :D
Und jetzt weiß ich auch, warum ich immer müde bin nach meinem Kaffegenuss.

LG Pat

vom 03.08.2007, 09.06
1. von Sabine

UI, da mache ich ja auch alles richtig!
Ich liebe ein Mittagsschläfchen, ca. 30 Minuten reichen voll und ganz aus!!!
Im Gegenteil, wenns länger dauert, tut es gar nicht mehr gut!!!
LG Sabine :winke:

vom 02.08.2007, 12.19

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards