Ausgewählter Beitrag

Das Katerchen

Wir sind zurück vom Arzt..

... sein Herzal ist ziemlich schwach - er leidet an akuter Atemnot und es könnte sein, dass auch mit seinen Nieren etwas nicht in Ordnung ist.  Er hat jetzt zwei Spritzen bekommen und die Ärztin hat ihm ne Salbe ins Ohr geschmiert, die das Herz bisschen auf Vordermann bringen soll. Morgen wird er geröngt und Blut genommen, was Frau Doktor ihm heute nicht mehr zumuten wollte.. heute Abend telefoniere ich nochmal mit ihr, weil sie wissen möchte, ob die Spritzen anschlagen. Leider hat er auch noch Blut im Urin, was wir erst auf dem Behandlungstisch feststellen mußten .. :-((

Dankeschön für alle lieben Worte und auch Hinweise, so bin ich wenigstens gleich heute noch zum Doc.. (was ich schon vorgestern hätte machen sollen.. :-((.. ) Ich frag mich, wie ich der Meinung sein konnte, dass meine Katzis die ewige Jugend und Gesundheit gepachtet haben.

Beatrice 09.04.2004, 15.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Andrea

Oh Gott, Bea, dein Schweigen tut mir weh. Ist alles okay mit dir???

vom 10.04.2004, 19.50
9. von Gaby

Hallo Bea,
nütze die Zeit, sei jetzt voll für ihn da und nimm langsam Abschied von ihm, er ist schon ein kleiner Methusalem. Ich hatte 3 Katzendamen und sie sind alle drei um die 18 Jahre alt geworden. Du wirst merken wann du dich von ihm trennen mußt, denk nicht an deinen Schmerz sondern denke an dein Katerchen! Es sind harte Worte aber zu gegeber Zeit wirst du sie verstehen :) ).

vom 10.04.2004, 15.36
8. von Sylvia

Denke jetzt einfach ganz feste an dich und deinen Kater *drück*
Liebe Grüße
Sylvia

vom 10.04.2004, 10.31
7. von Mein Name

Gib´Dir nen Ruck und lass´ihn erlösen!!! Alles andere wäre reiner Egoismus. Wenn er reden könnte, würde er Dich darum bitten...

P.S. Meine Katze wurde übrigens knapp 19 Jahre und das Ende war exakt so wie du das beschrieben hast.

Nix für ungut. Ciao

vom 10.04.2004, 06.11
6. von netty

gut das du ihn wieder bei dir hast. Es tut ihm sicher gut, wenn er in seiner Umgebung ist. Ich wünsche euch alles Liebe. Drück euch feste und hoffe und bange mit euch.

Bussi

vom 09.04.2004, 19.49
5. von Detlef

ich denke 17 Jahre sind für einen Kater ein schönes Alter. Ich hoffe, dass er sich wieder erholt, obwohl mich sehr viel daran erinnert, als wir unseren Kater von seinen Qualen erlösen lassen mussten.
Wünschen wir uns, dass er noch ein paar Jährchen deine Nähe genießen kann. Ganz liebe Grüße, auch vom Wachhund.

vom 09.04.2004, 17.50
4. von Aby

Hi Bea!!
Hab es grad hier unten gelesen *traurig* wir habe 5 Katzen zu hause, und der Älteste ist er 3 Jahre, der jüngste unser Simba feierte vor zwei tagen sein 1 Geburstag!! - das dein Kater schon 17 Jahre alt ist, überrascht mich sehr!! Ich dachte ne Katze wird höstens 15 Jahre alt!!! Ich glaube in diesem Alter kommen die Krankheit automatisch alle zum vorschein - ist bei uns Menschen auch nicht anders!!! Wünsche dein Kater aber weiterhin alles gute, und möge er Dich noch lange begleiten.
lg Aby

vom 09.04.2004, 16.16
3. von Gaby

Ich drück' dem Katerchen ganz feste die Daumen und hoffe, dass alles gut ausgeht ... aber leiden müssen sollte er nicht.

Lieben Gruß ... ich denk an euch,
Gaby



vom 09.04.2004, 15.50
2. von Arabella

Ich hoffe, dass er wieder ganz gesund wird und noch einen langen Lebensabend vor sich hat. Freu Dich, dass Du in diesen Tagen nicht allein bist!
Patufet und ich drücken sämtliche Daumen, Zehen usw., dass alles gut wird.
Knuddel an Euch beide und an Silvio.

vom 09.04.2004, 15.42
1. von Andrea

Liebe Bea ...

ein kleiner Lichtblick - wie schön. Da ist man doch gleich erleichtert, wenn dem Tierchen geholfen wird. Gottseidank gibt es auch für Tiere diesen Bereitschaftsdienst an Feiertagen. Sonst wird man ja verrückt, wenn man zusehen muss, wie das Tier leidet, gell? Ich bin so froh, dass die Ärztin helfen konnte. Hoffentlich schlagen die Spritzen schnell an und er kommt wieder auf die Beine.

Ja, ich kann dich so gut verstehen. Man denkt gar nicht darüber nach, dass auch so ein Tier nur ein begrenztes Leben hat, gell? Würde mir auch so gehen. Du hast ihn aber auch schon lange, was schon außergewöhnlich ist. Umsomehr hängt man an so einem Tier. Ich kann mir vorstellen, wie dich diese Situation jetzt überrascht hat.

Fühl dich ganz sehr umarmt von mir. Den Rest wird Silvio übernehmen. Bin sehr froh, dass er gerade jetzt bei dir ist.

Ich drück weiterhin die Daumen für den kleinen Patienten und schick euch ein dickes Trost-Knuddel

deine Andrea

vom 09.04.2004, 15.25

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards