Ausgewählter Beitrag

Das bayerische Land

hat mich wieder. Nach 11 Std. Zugfahrt bin ich wohlbehalten in Schongau eingetroffen.

Es ging natürlich wieder einmal nicht ohne ein Chaos ab..

Ich durfte dieses Mal oben liegen und als ich endlich mein Quartier schlaffertig gemacht hatte, fing meine Nase an zu kitzeln - in folge zig Niesanfälle und eine grauselig laufende Nase... ach herrje - klar, DER Punkt lief in meiner Erziehung total schief: ich hab nie Taschentücher dabei. Erst versuchte ich noch zu schniefen (lt. HNO besser als schneuzen) - aber das war doch mächtig unangenehm.. also runter und zur Toilette.. in Socken. Als ich aus der Toilette raus kam, waren die unter Wasser gesetzt. Selbst schuld. Hoch in mein Bett, Socken wechseln. Wie gut, dass ich mir ein paar der Papierhandtücher mitgenommen hatte - die nächsten Niesanfälle folgten und ich machte erst einmal unüberhörbaren Lärm mit meinem Geschnupfe. Peinlichst!! Alles war schon still und ich trompete durch die Nacht.

Irgendwann hatte ich dann auch meine Nase in Griff und konnte einschlafen.

Nicht allzu lange - Hannover - und die Liege unter mir wurde bezogen -  ein etwas älterer Herr, der recht umständlich in seinen Koffern rum kramte. Es dauerte, bis er endlich Ruhe gab - und ich lag wach - lange, sehr lange..:-(

Irgendwann muß ich dann doch eingeschlafen sein und irgendwann war mir klar, dass ich mich schleunigst fertig machen muß - der Kaffeemann war schon zweimal durchs Abteil gelaufen (und ich hab mich nicht gemuckt - nicht schon wieder Missverständnisse - und bitte noch nicht aufstehen). Ich hasse Stress und ich hasse Gehetze... nichts davon blieb mir erspart. Mein Schal war weg - den hatte der ältere Herr, unter mir, unter seiner Decke liegen - na bravo..  *wurgsel*.

Zug steht, alles stürmt nach draussen und wir hatten Verspätung. Fein, Bahngleis 32 liegt ja nur am anderen Ende des riesigen Münchner Hauptbahnhofs und ich hatte gerade noch 15 Minuten, um dorthin zu kommen.

Verspätung hatte noch ein weiterer Zug, auf den MEIN Zug am nächsten Bahnhof warten mußte... und ich hatte dann wiederum gerade mal 2 Minuten Zeit, um den letzten Zug auf meiner Heimfahrt zu erreichen. HEKTIK-STRESS-PANIK-CHAOS

.... nebenbei hab ich mir dann wohl auch noch ne Schleimbeutelentzündung zugezogen... süper.. DAS ist was Ekeliges. Ein schwammiges, wässriges Teil am Ellbogen, das als dickes Etwas an einem dran hängt... brrrr... ich glaube, ich muß jetzt erst einmal Ruhe tanken und mich salben.. besser gesagt, dieses dicke Teil an meinem Arm.

... aber was ist das alles, gegen eine schöne Verwöhnerliwoche in HH bei dir :-)))

 

Beatrice 05.03.2004, 14.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von gudrun

hi Bea,
das mit dem älteren Herrn und dem Schal, ist ja zum Schießen... hoffentlich hast du den wieder gekriegt, hat er ihn rausgerückt? Lustig einerseits, aber ich kann mir vorstellen, das du dich jetzt auch erst mal wieder vom Bahnstress erholen musst. Ich mag auch auf keinen Fall Hetze, das hasse ich wie sonstwas...
lass einfach deine seele baumeln und mache dir schöne gedanken bewusst...
und dem schleimbeutel wirst du auch den Garaus machen... bin ich mir sicher.
dir liebe Grüße um die Ecke... und bis dann...
Gudrun

vom 05.03.2004, 16.14
1. von Sunny

Huhu, liebe Bea...

das kenn ich. Sicher hast du dich irgendwie geekelt, daher die laufende Nase. So geht es mir jedenfalls, wenn irgendwas diesen "Schüttel-brrrr-Reflex" bei mir auslöst ... dann geht das immer mit Schniefnase daher, als wolle der Körper die eingeatmete Luft wieder abstoßen. Vielleicht auch daher der Schleimbeutel????
Egal, muss ich nicht vertiefen. Und kein TT dabei - auch nichts neues für mich ...

Mit anderen Worten: Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Aber was tut man nicht alles aus Liebe, gell?

Aber jetzt bist du daheim und ein wunderschönes WE, das wünscht dir

deine Andrea :-)

vom 05.03.2004, 15.35

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards